Immer wieder Montags

Seit einem halben Jahr gibt’s das ConQuest-Blog jetzt schon und das ist doch mal ein kleiner Grund um zu rekapitulieren. Immerhin liegen schon 113 veröffentlichte Einträge hinter uns von insgesamt 13 Autoren. Ich selbst hätte gerne mehr beigesteuert aber zumindest ist es mir gelungen, regelmäßig einen Montags-Blog-Eintrag zu schreiben, sei es über Entwicklungen in der LARP Szene, wilde Ideen, wie es mit unserem Hobby weiter gehen könnte oder einfach nur aberwitzige Situationen im ConQuest-Alltag.

Immer wieder Montags – und es macht immer noch einen riesen Spaß! Vor allem, wenn man sich das ganze Feedback ansieht! Vielen Dank an all die bunten und vielfältigen Kommentare, die oft zu interessanten Diskussionen angeregt haben. Bitte hört nicht auf damit! 🙂

Was die meisten Leser aber nicht mitbekommen ist natürlich der Blick „hinter die Kulissen“ – wir schreiben zwar recht oft darüber, was bei uns im Team so inoffiziell passiert, aber wie sieht das eigentlich mit dem Blog hier aus? Zum Glück hab ich da schon mal was vorbereitet ;-).

Laut WordPress haben wir etwa 300-400 tägliche Leser, bei besonders interessanten Blogeinträgen können das auch schon mal 700-800 werden. Der bis heute am öftesten gelesene Eintrag war (mit 1200 Lesern) „Destroying LARP… since 1999„. Auf den nächsten Plätzen folgen der JDS– und RPC-Nachbericht und die Netzfundstücke. Bis heute haben wir 429 Kommentare (ok, das könnten noch mehr werden) und insgesamt über 35.000 Aufrufe. An den zwei Umfragen bisher haben insgesamt 208 Leute teilgenommen und der viert-häufigste Suchbegriff mit dem unser Blog gefunden wird ist „Sekretärin“ (Platz 15 ist übrigens „Eiersack„) ;-).

Aber ist das wirklich das, was ihr lesen wollt? Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast, oder? ;-). Daher nutze ich die Gelegenheit euch mal zu Wort kommen zu lassen: Was wollt ihr in Zukunft vermehrt hier lesen? Erlebnisberichte von NSC (-Promis)? Spielleiter Insider-Infos? Oder ganz was anderes? Nutzt einfach dieses Feld hier oder schreibt einfach etwas in die Kommentare. Wir sind gespannt!


Advertisements

2 Gedanken zu “Immer wieder Montags

  1. Waldorf: „Unglaublich!“

    Statler: „Frechheit! Was fällt ihm ein!“

    Waldorf: „Genau! Sechs Monate mühen wir uns jeden Montag hier ab und er erwähnt uns nicht mit einem halben Wort!“

    Statler: „Pah, wir gehen! Der Herr Autor wird schon sehen, wer seine Beiträge dann überhaupt noch kommentiert!“

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s