Und, wie wars auf der RPC?

Papa Corsdale auf der RPC 2010

Papa Corpsedale auf der RPC 2010

Am letzten Wochenende war die RPC, die Role Playing Convention in Köln. Neben Pen & Paper, Brettspielen und LARPern finden sich dort jedes Jahr auch zahlreiche Anbieter von Computerspielen. Vor ein paar Jahren, als die Messe zum ersten Mal statt fand waren die LARPer ein zwar nicht kleiner aber doch sehr überschaubarer Bereich im Vergleich zur großen Gamer-Industrie. Seitdem hat sich einiges getan.

Da ich selbst dieses Jahr nicht mit dabei war, konnte ich meine Neugier was denn vor Ort so passierte nur über diverse Berichterstattungen stillen. So zum Beispiel über Facebook oder die Website von buffed.de. Letzteres, eins der größten „Portale für Online-Spiele“ hat mit LARP nicht viel gemein. Um so faszinierender fand ich daher die Auswahl in ihrer Bildergalerie. Da tummeln sich auf 74 Bildern zwar auch ein paar CosPlayer und Zocker, aber doch hauptsächlich Naldar, Viinshar, Lona Akata, Schwarzes Eis und Untotes Fleisch.

Mein Fazit daher: DANKE! Danke an die buffed Redaktion für die Galerie. Danke an alle NSCs, Tribes und sonstige Freiwillige, die mit ihren Mythodea-Charakteren nach Köln gekommen sind. Danke an alle, die Little Mythodea ein weiteres Mal belebt haben. Danke an alle, die uns über die Jahre so treu unterstützen und uns uns motivieren und inspirieren, uns weitere verrückte Dinge auszudenken!

Advertisements

4 Gedanken zu “Und, wie wars auf der RPC?

  1. Pingback: Immer wieder Montags « Conquestofmythodea's Blog

  2. Es heißt „Corpsedale“!

    Mein Lairdom heißt Corpsedale, daher heißt Papa Corpsedale auch Papa Corpsedale, weil er von den Corpsedalern so getauft wurde.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s