Opfer der Opferregel

Quelle: vomfeuerbach.myblog.deVorab muss gesagt werden: Ich finde die Opferregel grundsätzlich toll und versuche auch selber danach zu spielen, wenn die Spielleitung es zulässt. Zugleich bin ich aber gegen die Einführung selbiger Regel auf dem ConQuest. Das mag sich zuerst paradox anhören, der genigte Leser möge aber einfach fortfahren…

Vor nicht allzu langer Zeit auf einem Con, gar nicht so weit entfernt. Womöglich waren sogar einige von euch dort. Die Zeit: Irgendwann spät Nachts. Der Ort: Fern des Spielerlagers tief im dunklen Wald.

Spieler: „Sind die NSCs jetzt weg?“

SL: „Hm… möglich!?“ (‚Finds intime raus‘ ist so abgedroschen)

„Die haben mich recht oft getroffen, oder?“

„Japp.“ (ach… nur so 37 oder 38 Mal)

„Na dann warte ich noch ein wenig bevor ich mich zurück ins Lager schleppe. Hast du vielleicht Kunstblut dabei?“

„Ehm… nein. Du musst hier auch nicht geschminkt liegen bleiben, ich glaube die finden deine Leiche heute Nacht nicht mehr.“

„Quatsch, ich spiel doch nach Opferregel. Ich humpel einfach in einer Stunde ins Lager und erzähl ich wär überfallen worden, hätte die Feinde aber in die Flucht geschlagen.“

„Aha.“ (WAAAAAASSS???)

„Sonst kann ich doch keinem erzählen dass ich heraus gefunden habe wie man Argus einen Zeh abschneiden kann.“ (Nein, das hatte er nicht heraus gefunden. Ich weiss nur inzwischen nicht mehr was es genau war. Tut ja auch eigentlich nichts zur Sache.)

„Ja … also … nein. Ich glaube das wäre nicht fair wenn du das erzählst.“

„Aber ich hab’s doch herausgefunden, oder warum war ich hier wohl alleine so spät im Wald?“

„… und bist dabei gestorben.“ (Totsicher Logik. Funktioniert immer.)

„Och menno … vor solchen Orgas haben die im Internet auch schon gewarnt. Das ist voll schwul dass ihr mir hier meinen Charaktertod aufzwingen wollt. Hast du eigentlich ne Ahnung was die Rüstung gekostet hat?“

Da gingen mir die Argumente erstmal aus. Wie gesagt, ich bin ja auch eher FÜR die Opferregel. Und ja, es ist ein doofer Charaktertod so allein Nachts im Wald. Und ja, ich bemühe mich als SL so etwas irgendwie zu vermeiden, aber Manche fordern es einfach heraus. ODER sie gehen mit einer „ich bin Spieler, mir KANN nichts passieren“ Mentalität an die Sache heran. Aber für die habe ich leider als SL wenig Verständnis. Bitte jetzt steinigen. ^^

Advertisements

6 Gedanken zu “Opfer der Opferregel

  1. Pingback: Immer wieder Montags « Conquestofmythodea's Blog

  2. Ich kenn da ein paar ConQuest SLs, die machen dann immer im Jahr drauf Jagd auf Spieler, die so was gemacht haben ;-). Besser gesagt auf die Charaktere, die bei uns gestorben sind, sich irgendwo anders wieder belebt haben und dann wieder zu uns kommen.

    Gefällt mir

  3. Tot ist tot. Und wenn seine Rüstung so teuer war soll er sich doch auf einer bekannten großen Konkurenzveranstalltung im Nimbus wiederbeleben lassen (kommt leider auch viel zu oft vor, auf einem Con sterben, Leiche einpacken und zwei Cons später wieder auftauchen).

    Gefällt mir

  4. Also mal ernsthaft wer nachtz alleine im waldrumrennt und erschlagen wird darf sich am ende nicht beschweren

    ich meine niemand ist unsterblich und sterben können chars immer das solten der ein oder andere schon wissen wen ich in so einer zeit wo ich genau weiß was für gefahren hinter jedem baum lauern alleine im wald rum tanze is doch klar das ich nicht auf so eine regel hoffen kann

    Als SL sterben bei mir immer solche leute ohne gnade ich renn nicht mit meinem char ALLEINE im wald rum ich weiß ja ich könnte sterben da hol ich mir doch andere dazu und selbst wen dan sterbe ich halt in so einer sache hätte ich den tot verdient

    ich finde den post schon lustig ^^ hab aber keine gnade mit so lilalaune spielern

    Gefällt mir

  5. Statler: „Hahaha… äh… nein. Verstehe nicht, was der Autor uns sagen will.“

    Waldorf: „Ist doch klar: Wenns um SEINEN Kragen geht gilt diese absurde Regel aber bei allen anderen nicht.“

    Statler: „Weil das dann Pappnasen sind?“

    Waldorf: „Genau! Das ist wahre Selbstgerechtigkeit!“

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s