Wie entsteht ein SiedlerCon I …

…oder was tun Kampagnenspieler wenn ihnen langweilig ist…

Das Conquest ist vorüber, das Battleground ist ebenfalls vorbei, und das JdS findet erst in ein paar Monaten statt. Hm… denkt man sich, zwischen den 3 großen Mythodea Cons sind jedes Mal einige Wochen bis Monate Leerlauf. Die kann man doch eigentlich auch mal sinnvoll nutzen, oder nicht? Im Forenplay den Charakter und die Beziehungen weiter ausbauen ist zwar ganz lustig, aber irgendwie fehlt da noch was. Und natürlich will man ja auch gerne die Freunde mal wieder sehen.
Aber alles kein Problem, wenn wir nicht aufs Conquest können, dann holen wir uns Mythodea eben nach Hause.

Wie? Na ganz einfach, wir organisieren einen SiedlerCon.
Ganz einfach? Naja, das ist wohl ein wenig übertrieben. Es steckt schon ein bisschen mehr Arbeit dahinter als man auf den ersten Blick denkt.

Das man einen SiedlerCon plant ist natürlich keine Sache, die gerade erst erfunden wurde. Sie existieren schon eine ganze Weile und werden von einigen Gruppen in regelmäßigen Abständen veranstaltet. Diese Wiederkehrenden Treffen haben bei den Siedlern inzwischen einen recht hohen Stellenwert und können sich in der Regel auch qualitativ sehen lassen. Es lohnt sich also wirklich diese auch Mal zu besuchen! 😉

Alles schön und gut, aber wie entsteht denn nun ein SiedlerCon?
Diese Frage werde ich euch in den nächsten Monaten ganz genau beantworten. Ich werde euch erzählen, was 6 verrückte Kampagnenspieler so alles anstellen wenn sie grade nicht auf einem Con sind und wie eine Con Reihe beginnt zu entstehen. Dazu gibt es dann noch jede Menge Hintergrund Infos, was es alles für Richtlinien gibt, mit wem man sich absprechen muss, etc…

Und wenn alles klappt, dann sehen wir uns ja vielleicht auf dem „Stimmen der Zeit“  im Mai 2011.

Like This!

Advertisements

2 Gedanken zu “Wie entsteht ein SiedlerCon I …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s