So viel Wasser…

Heute ist mal wieder soweit, 650 km einfache Strecke liegen vor Phil und mir! Es geht mal wieder nach Brokeloh. Dort treffen wir uns mit dem örtlichen Wasserzweckverband um über mögliche neue Zu-und Abwasserleitungen zu sprechen. Auch die Erhöhung des Leitungsdruck wird ein Thema sein, schließlich soll es 2011 möglich sein in der Stoßzeit in allen Duschen mit ausreichendem Druck zu duschen! Warum wir neue Leitungen brauchen? Ganz einfach, die Infrastruktur in der Gemeinde ( Kanäle, Klärwerk) ist nicht unbedingt auf eine Veranstaltung mit 7000 Teilnehmer ausgelegt. Die verbrauchen nämlich eine ganze Menge Wasser! Wie viel wollt Ihr wissen?!

Das müsst Ihr erraten. Schreibt euren Tipp einfach in das Kommentarfeld. Die Auflösung gibts dann am Montag. Derjenige, der am dichtesten an der genauen Zahl (bitte in Liter angeben) dran ist, gewinnt einen Bildband vom ConQuest 2010.

Viel Spaß beim raten!

Bilder von unserer Reise gibts wie immer auf www.facebook.com/liveadventure

Advertisements

57 Gedanken zu “So viel Wasser…

  1. Hallo,

    bei mehr als 5000 Teilnehmer braucht es ja u.a. genehmigungspflichtige Evakuierungspläne und Sicherheitskonzepte.

    Da ich überlege am Conquest 2011 teilzunehmen interessiert es mich, welche Pläne vorliegen und ob sie bereits genehmigt sind.

    Gebt ihr da noch ein Info raus?

    Gefällt mir

  2. Mh,schwierig, nach dem normalen Tagesverbrauch wären das pro Person 127 L pro tag, aber wir Larper sind ja ned normal. Duschen ist eh was für Weicheier also sag ich mal 4.217.189,82 L.
    Schau mer mal was rauskommt.

    Gefällt mir

  3. Ich sage mal 1,5 x pie Mio. Liter.
    Das wären dann

    (~) 4.712.388,98 Liter.

    Das ergab meine Rechnung wenn ich die Füllmenge meiner Toilette und meiner Badewanne durch 46 teile, mit 23 exponiere, die 12 Wurzel nehme und dann durch 7 teile, dann das Ergbenis auf Null setze und anschließend 3/2 pie adiere.

    Gefällt mir

  4. Hm, es werden zwar Badezuber gefüllt, aber in der Gastronomie keine Gläser gespült – das dürfte sich ausgleichen… Und neben den 7000 (eher 8500 oder?) ständig auf dem Gelände befindlichen Personen kommen bestimmt nochmal 500, die dort zwar nicht duschen, aber zu verschiedenen Zwecken ebenfalls Wasser entnehmen… Die Feuerwehr wird ihre Löschwagen hoffentlich nicht auf dem Gelände füllen ;-)… Irgendwo wird immer Wasser tropfen- kann mir nicht vorstellen, dass alle Hähne und Leitungen dicht sind… Ich gehe bei etwa einem Drittel der Teilnehmer von unterdurchschnittlichem Wasserverbauch während dem CQ aus… Trinkwasserentnahme…

    Ach das ist mir zu blöd. Ich sage einfach mal 2,1 Mio. Liter und bin auf die Auflösung gespannt.

    Gefällt mir

  5. Also ich würde mal sagen 70 Liter, die Duschen geben nicht viel her und wir dürfen das Klo nicht vergessen …
    Also 70Liter* 7000Menschen * 6.5 Tagen = 3.185m^3

    ABER! Wir dürfen ja die Händler nicht vergessen… Ich befürchte die verbrauchen nochmal ähnlich viel.

    Meine Schätzung: 5000m^3

    Gefällt mir

  6. Ich revidiere meinen ersten Eintrag…
    3000 duschen 3 x
    2000 2 x
    1000 1 x
    100.000 Liter sonstiges Rumgeplätschere
    und ich komme auf 1.250.000 Liter plusminus

    Gefällt mir

  7. Ich schätze täglicher Durchschnitt auf 75 Liter x 7.000 Teilnehmer x 6 Tage 10% für die Infrastruktur = 3.465.000 Liter.

    Was kriegt der Gewinner? Ich bin für ein Plantschbecken für sein Lager… 😉

    Gefällt mir

  8. Ich sag mal 4.500.000 Liter – Denn, ich glaube nicht, dass jeder seinen Durchschnitts verbrauch einhält auf der veranstaltung. Allerdings kommen andere Faktoren vom Event dazu, die es vielleicht wieder etwas ausgleichen.

    Lg Mojo

    Gefällt mir

  9. 5978000 Liter, nimmt man den Durchschnittsverbrauch mal an.

    Und ich würde diejenigen, die sich hier nicht klar für eine Zahl entscheiden, rauswerfen. Sonst sag ich nämlich: 1-10000000000l irgendwo dazwischen! 😛

    Gefällt mir

  10. Ähm ich geh von aus das die Menge von letztem Jahr gemeint ist! Und! Ist die reine Menge gemeint, die aus Dusche und spühle geflossen ist, oder die gesantmenge durch 7000?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s