Alte und neue Herausforderungen

Nachdem wir vor zwei Wochen etwas zu unseren Belagerungs-Regeln schrieben, soll es heute um die Vor- und Nachteile gehen, die im letzten Jahr und dieses Jahr auf dem ConQuest im Spiel gelten. Alle diese Infos werden auch in den FACTs stehen, die in ca. 1-2 Wochen verschickt werden (auf Deutsch und Englisch).

Folgende Nachteile waren letztes Jahr im Spiel und sind dieses Jahr NICHT aktiv: 

  • Alle von den Elementen besonders gesegnete Streiter (Hochämter, Träger der „Freundschaft“, etc.) sind besonders schwach und haben zahlreiche Nachteile
  • Alle Streiter der Elemente (= Spieler) starten mit einem Lebenspunkt weniger
  • Einschränkungen bei alchemistischen Mixturen
    (Spiegelwelt Terra-Malus)
  • Einschränkung bei der Heilung zusätzlicher Lebenspunkte
    (Spiegelwelt Aqua-Malus)
  • Einschränkungen beim Schmieden
    (Spiegelwelt Ignis-Malus)
  • Eingeschränkter Effekt von Pfeilen auf NSC Rüstungen
    (Spiegelwelt Aeris-Malus)

Da wir nicht mehr in Kelriothar sind, sind die Elemente wieder mit ihren Streitern wodurch diese Nachteile nicht mehr im Spiel sind. Konsequenter Weise bzw. aus Spielkonzeptions-Gründen haben auch die Quars keine Kraft auf Mythodea.

Diese Nachteile sind 2017 gültig, können aber im Spiel aufgehoben werden: 

  • Rituale sind nicht möglich (ehem. Spiegelwelt Magica-Malus).
  • Alle in Mythodea erstellten Artefakte haben keinen Effekt, es sei denn dies ist explizit auf der Artefaktkarte vermerkt.

Beide Nachteile entstehen aus den Gegenbenheiten vor Ort auf dem ConQuest (und bleiben daher hier natürlich noch geheim). Die IT Gründe dafür, und wie man dies lösen kann, müssen im Spiel geklärt werden. Und bitte immer dran denken: Diese Nachteile sind wie immer Spielanreize und nicht dazu gedacht, die Spieler zu „schwächen“ oder in der „Lösung“ des Plots zu behindern.

Diese Nachteile bleiben im Spiel und können auch nicht während des ConQuest 2017 aufgehoben werden: 

  • Artefakte von außerhalb Mythodeas funktionieren nicht.
  • Götter von Außerhalb haben keinerlei Macht auf Mythodea.
  • Sphaerenreisen (inkl. Astralreisen) sind Elementanhängern nicht möglich.

Hierfür gibt es im Spiel ebenfalls Gründe, diese sind jedoch von uns so gestaltet, dass man sie nicht aufheben kann. Wir sehen diese drei Punkte als nicht förderlich für das Spiel auf dem ConQuest 2017, weshalb wir sie auf diese Liste gesetzt haben (die ersten beiden sind ja schon seit 13 Jahren auf der Liste).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s