Welche Farbe haben eigentlich Festrollen?


Naldar - Tribe & Festrollen
Tja, welche Farbe haben denn nun Festrollen? Und wie findet man eine Festrolle? Oder ein „Tribe“(Elementarvolk)

So mancher würde sagen, gelbe Ausrufe- oder Fragezeichen wären unheimlich praktisch, damit man Festrollen erkennt. Aus irgend einem Grund sehen die aber auf Fotos von unseren plotwichtigsten Teilnehmern ziemlich bescheiden aus.

Wir sagen den Festrollen und Tribes, dass sie sich nach Gruppen farblich unterscheiden sollen. Das machen allerdings auch viele Spieler so.

Wir haben mal überlegt ihnen einen roten Punkt auf die Stirn zu malen. Aber auch da haben wir uns gegen entscheiden, das verwischt so schnell.

Zumeist findet man unsere Festrollen gebündelt. Manch einer behauptet, da ist dann eine Styroporkulisse in der Nähe. Das ist oft so, aber bei weitem nicht immer. Unsere Festrollen sind nämlich weder feste noch mobile Ambientegegenstände. Sie stellen Charaktere dar. Sie sind ein Teil der Spielwelt, wie jeder Teilnehmer, der nicht mit einem Orga-Shirt rumläuft. Viele unserer Festrollen schlafen auch im Spielerbereich, und sind bis auf die Nachtruhe oder im Sanitärbereich von uns angehalten, das „Larp mit!“ Konzept mitzutragen und stetig IT zu sein.

Diese Charaktere interagieren mit Spielercharakteren logisch ihren Vorgaben und ihrem Charakter entsprechend. Wirft man sie aus dem Lager, dann gehen sie. Läd man sie ein, versuchen sie zu kommen. Hilft man ihnen, sind sie dankbar. Und baut man eine tragfähige Beziehung (auch freundschaftlicher Art) zu ihnen auf, dann werden die Charaktere logischerweise häufiger den Kontakt suchen.

bandCQWir möchten nichts anderes mit unseren Nicht-Verfemten-NSC als Spiel zu generieren. Sie sind wie Spieler, nur mit anderem Hintergrund. Sie schlafen auch oft im Spielerbereich. Das heißt, sie bekommen von der Orga ein Eintrittsbändchen wie die Spieler. Damit sie auch in der passenden Abladezone sein dürfen.

Wenn ihr also eine Festrolle sucht: Achtet nicht darauf welche Farbe sie am Handgelenk tragen, ob sie an einer Styroporkulisse stehen oder ob sie ein gelbes Ausrufezeichen auf dem Kopf haben. Interagiert einfach logisch mit eurer Umgebung.

Und falls du dir jetzt denkst: „Ja, aber wie finde ich denn nun Festrollen und Elementarvölker?“, Dann informier dich einfach über die Welt, oder such nach den Gruppierungen selbst.

Tivar Khar’Assil, Ouai, Edalphi, Naldar, Narech’Tuloch, Tragant, Heereswacht, Blüthenthal. Das sind die großen Gruppen. Davon kann man auch mal was auf dem Hinweg gehört haben. Dort wird man immer einen Ansprechpartner finden. Darüber hinaus gibt es aber noch mehr – insgesamt über 200 einzelne Figuren. Aber ihr müsst sie auch ansprechen und nicht darauf warten, dass sie zu Euch kommen, wenn sie Euch noch gar nicht kennen.

sal_samstag2-168-e1392814683761

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s