Nachgefragt: Woher habt Ihr eigentlich Eure Zelte?

Gabby_6_8_Teil1 (12)Immer wieder werden wir das Jahr über gefragt: „Sagt mal, könnt Ihr uns nicht ein paar Zelte leihen? Ihr habt doch so Viele!“. Die Antwort ist leider immer „Nein.“ und erntet staunende Blicke. Woher kommen denn dann die ganzen SL-, NSC- und Plot-Zelte auf dem ConQuest?

Schon vor einigen Jahren kamen wir an die Grenze dessen, was wir mit unserem eigenen Zeltbestand aufstellen können. Das waren vor allem die große Taverne und ein paar zentrale Orte wie etwa das Traumzelt. Das SL Team war schon in Jahren in gemieteten Zelten untergebracht (die aber im Spiel als nicht besonders dekorativ gelten würden). Zugleich benötigen wir aber jedes Jahr für unsere Tribes, Aussen-Plot-Orte und wichtige Festrollen schöne und vor allem zahlreiche Zelte. Und mit diesen Ansprüchen kamen zwei Probleme: Wie bezahlen und wo über das Jahr lagern? Von Reinigungen und Reparaturen mal ganz abgesehen.

Die Lösung war so simpel wie praktisch: einen Partner suchen und die Zelte weiterverkaufen! Seit inzwischen 8 Jahren beziehen wir so jedes Jahr ein paar Dutzend Zelte in neuwertigem Zustand, bauen sie auf und bespielen sie fünf Tage lang auf dem ConQuest. Am Sonntag werden sie dann vom neuen Besitzer in Empfang genommen, abgebaut und mit nach Hause genommen.

Das Schöne daran: jeder profitiert davon. Ohne diesen „ConQuest-Zelt-Deal“ könnten wir unsere NSCs und SLs nicht mit so vielen und vor allem Ambiente gerechten Zelten ausstatten. Zugleich können jedes Jahr ein paar Spieler (oder NSCs) ein riesen Schnäppchen machen, denn die „gebrauchten“ Zelte gibt es nach dem ConQuest für ca. 60% des Orginialpreises zum mitnehmen.

Die Zelte vom ConQuest 2015 sind übrigens noch nicht alle weg. Bei unserem Deal-Partner kann man immer noch ein paar ergattern!

Gabby_6.8. Teil2 (176)

Unsere Zelte im Einsatz an der Plot-Location „Heereswacht“ im Banner des Trosses.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s