Es wurde ja schon eine Weile gemunkelt, ob es für 2015 schon ein neues Add-On geben wird. Im NSC Dealshop sind ja schon seit ein paar Wochen die regulär geplanten (und größtenteils bekannten) Teile online, doch jetzt enthüllen wir zum ersten Mal Bilder der neuen…
Artefaktwaffe des Zweifels
Seit einem… ehm… Druckfehler (räusper) aus dem Jahre 2004 glaubte beständig eine immer kleine werdende Fraktion von Spieler und NSCs hartnäckig an das Gerücht der „Technischen“ Ratio.
„Mythodea goes Steampunk“ wurde von vielen teils als Hoffnung, teils als Schreckensbild verkündet.
Tatsächlich war die Ratio und ihre primäre Darstellung, die Armee des Zweifels, aber von Anfang an mit einem modernen Element geplant.
Wir möchten dieses jedoch eher auf der kulturellen statt der mechanisch-technischen Ebene darstellen. Daher wird es auch in Zukunft keine Ratio-Panzer, Tesla-Spulen oder 3m hohe Kampfroboter* geben.
(* Der Xerikan ist ein 3m hoher KampfGOLEM und fällt damit eindeutig nicht in diese Einschränkung!)
Wie alle früheren Waffen- und Schild-Deals arbeiten wir auch bei diesem Projekt mit unserem langjährigen Partner „Forgotten Dreams Design„.
Doch zurück zur Überschrift: Im Dealshop für 2015 wird es die erste NSC Artefaktwaffe geben, die wir bisher angeboten haben, die unvergleichliche…
Riff-Reaper 5000 of Eternal Doubt
Neben einer zweifellos coolen Optik macht die Artefaktwaffe natürlich auch Direktschaden. Dafür muss aber einer von drei sehr speziellen Riff-Moves vorab durch den NSC durchgeführt werden.
Obligatorisch ist dabei als abschließende Geste das empor strecken der Faust mit abgespreiztem Zeige- und Kleinen-Finger.
Wir erhoffen uns dadurch auf dem ConQuest 2015 einige sehr schöne Spielmomente und wünschen Euch damit ähnlich viel Spaß, wie mit früheren Projekten wie etwa dem UF Elementjäger.
Na, das nenn ich doch mal ne „Axt“. Geil! ^^
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Sieht schon sehr cool aus, ich bin aber noch etwas skeptisch.
Ist die Riff-Reaper 5000 of Eternal Doubt nur Nahkampfwaffe oder auch für Distanzangriffe konzipiert?
Und wenn zweiteres: entsprechen projektillose Waffen mit hohem Schadensfaktor dem derzeitigen Stand des Regelwerks? Wird das andernfalls rechtzeitig geändert, damit möglichst viele Spieler im Vorfeld Bescheid wissen und unnötige Diskussionen auf dem Schlachtfeld vermieden werden?
Sind die Riff-Moves Einzelangriffe oder werden dadurch auch Massen- oder Flächeneffekte möglich?
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