Mythodea im Fokus

mythodea_siegelWährend spätestens seit vergangenem August Viele vorrangig in die Spiegelwelt blicken, trafen sich vergangenes Wochenende eine ganze Reihe von Leuten aus ganz Deutschland, um über die „Alte Welt“ und wie es damit weitergehen wird zu beraten.

Mit 22 Vertretern aus allen fünf Siegeln wurde drei Tage lang diskutiert, geplant und gekocht – denn um den Rahmen etwas gemütlicher zu gestalten hatten wir uns diesmal für ein Gruppenhaus mit Selbstverpflegung entschieden.

Die Ergebnisse wird man sicher in den nächsten Ausgaben des Herolds finden (womöglich aber eher „zwischen“ den Zeilen) sowie im Siegel-Spiel. Geplant und besprochen wurde grob:

  • Setting des Chroniken von Mythodea und wie die Spieler dort hin kommen (bzw. was sie dort wollen)
  • Das Konvent auf dem JDS und wer es veranstaltet
  • Wo spielt das CQ 2015 genau und warum geht man da hin?
  • Feedback und Verbesserungen bezüglich der Siegel-Viertel auf dem ConQuest
  • Optimierungen bei den Absprachen und Vernetzungen der Siedler-Cons

Da sich alles Andere viel besser mit Bildern statt Worten beschreiben lässt, komme ich hiermit auch schon zum Ende 🙂

IMG_5997

Tobei, Fabian und Lena (hier nicht im Bild) hören sich Kritik und Feedback der Siegel-Orgas an.

IMG_6278

Zwischendurch war viel Zeit für Ganggespräche, Kleinrunden und „Gipfeltreffen“ in unseren zahlreichen Couch-Ecken 🙂

IMG_6143

Nach dem Mittagessen unternahmen ein paar Wagemutige sogar eine kleine Wanderung.

IMG_6295

Das Ganze lief natürlich so ernst wie möglich und unter tierischer Beaufsichtigung ab!

 Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung von Fotograf Michael Zink (unten rechts vorteilhaft im Bild). 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s