JDS: Von Damen und Manövern

Immer wieder mal was Neues…

Eure Resonanz vom letzten Jahr war durchaus positiv, also haben wir uns überlegt, das Konzept „Manöver auf dem JdS“ auch dieses Jahr wieder aufzugreifen.

Zwei Dinge haben wir gelernt: Erstens dass wir uns viel zu viel Missionen überlegt haben für viel zu wenig Zeit. Die Hälfte von dem, was wir uns überlegt haben, habt ihr gar nicht zu Gesicht bekommen. Und zweitens, dass es viel stimmiger ist, wenn wir das Manöver IT veranstalten und organisieren lassen (mit unserer Unterstützung und Vorarbeit natürlich).

_MG_4470a

Aus dieser Erfahrung heraus haben wir wieder ein wenig geschraubt und ideeisiert und uns natürlich auch Helfer gesucht. Und da der Osten dieses Jahr auch der Veranstalter des Konvents ist, haben sich die Jungs und Mädels bereit erklärt, auch die IT-Organisation eines der Manöver-Szenarien zu übernehmen. Und uns mit einem interessanten neuen Konzept überrascht.

Um ein „ritterliches“ Manöver zu garantieren, spannen wir neue IT-Spielleiter mit ein: Damen aus aller Herren Siegel! Die Veranstalter werden gerne Hilfe von allen Damen aus der Spielerschaft annehmen. Und welcher gestandene Krieger will nicht gerne die Damen beeindrucken? Was uns besonders gut an dem Konzept gefallen hat ist, dass es verspricht OT-Diskussionen zu reduzieren zugunsten von neutraler IT-„Manöverleiter“, die ein Auge auf die Kämpfe haben.

Und für alle, die sich nicht von einer netten Dame sagen lassen wollen, wie gut sie kämpfen: Samstag bleibt immer noch für eine klassische Manöverschlacht erhalten.

_MG_4543a

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s