Neu ab 2015: Die ConQuest „Premium-Tickets“

Anmerkung: Der folgende Eintrag war ein Aprilscherz, der am 01.04.2014 erschien. Mehr Informationen dazu finden sich hier

Einige haben sich ja schon gefragt, warum das neue Regelwerk so lange braucht um zu erscheinen. Nachdem sich vergangenes Wochenende die ConQuest-Koordination im kleinen Kreis besprochen hat, können wir nun endlich unser neues Großprojekt ankündigen, wegen dem unter Anderem auch das Regelwerk immer wieder angepasst werden musste.

Nach dem erfolgreichen Umstieg auf die bewährten Staffeltickets, kündigen wir heute die neuen Premium-Tickets an, die ab August 2014 erhältlich sein werden. Mit Start des Kartenverkaufs für das ConQuest 2015 wird es nur noch drei verschiedene Tickets zu buchen geben:

  • NSC Ticket (für Untotes Fleisch, Schwarzes Eis oder Armee des Zweifels)
  • Reguläre Spieler-Ticket für eines der regulären Banner auf dem ConQuest 2015
  • Premium Spieler-Ticket für eines der regulären Banner oder das sechste „Gold-Banner“ auf dem ConQuest 2015

Die genauen Kosten für das neue Ticket werden noch kalkuliert; wir rechnen aber damit, dass es nur etwa doppelt so teuer sein wird wie das reguläre Spieler-Ticket. Um die Einführung des Systems möglichst reibungslos in das Spiel auf dem ConQuest integrieren zu können, werden wir schon auf dem ConQuest 2014 in kleinem Umfang das Konzept testen. Das angekündigte „Gold-Banner“ wird es jedoch erst ab 2015 geben. Um trotzdem in den Genuss eines Premium-Tickets für 2014 zu gelangen, schreibt einfach einen Kommentar mit dem Betreff „ICH WILL PREMIUM SPIELER SEIN!“ unter diesen Blog-Eintrag (wahlweise auch gerne direkt auf Facebook). Unter allen Teilnehmern verlosen wir für 2014 insgesamt 50 Premium-Tickets.

Mit Ausnahme des „Gold-Banners“ können die glücklichen Gewinner auch schon 2014 das neue System nutzen. Die größte Neuerung ist dabei unsere neue Spiel-Währung, die „Private LARP Erfahrung Mythodea“ (kurz PLEM). Premium Spieler (zu erkennen an einem Goldenen Event-Bändchen) bekommen beim Check-In 100 PLEM und haben zusätzlich die Möglichkeit, jederzeit im HQ (und ab 2015 auch bei der SL im „Gold-Banner“) zusätzliche PLEM zu kaufen. Die Umrechnung beträgt dabei: 17 PLEM für nur € 4,79.

PLEM können im Spiel für alles mögliche verwendet werden:

  • für 3 PLEM kann man einen Schaden heilen (ohne Heiler/Magier/Heiltrank etc.) oder einen MP regenerieren
  • für 10 PLEM kann man eine Krankheitskarte abgeben ohne die Effekte ausspielen zu müssen
  • für 20 PLEM kann man einen „Ritual-Joker“ kaufen der einen Ritual-Fumble abwenden kann (Achtung: nur 1x einsetzbar pro Joker)
  • für 25 PLEM kann man sich bei einer NSC SL einen Zweikampf gegen einen beliebigen NSC holen (Achtung: nur Loyal/Noble/Sota oder niedriger)
  • für 30 PLEM erhält ein Krieger die gestrichene RW Fähigkeit „Regeneration“ für 8 Stunden (sie muss aber zzgl. mit EP bezahlt werden. Fairplay bitte!)
  • für 50 PLEM erhält man einmalig 100 Kupfer & 20 Silber ODER 1 Gold der aktuellen Mythodea Währung
  • für 60 PLEM erhält man eine Traum- oder Visionskarte die man am Traumzelt gegen einen persönlichen Traum eintauschen kann
  • für 100 PLEM gibt es ein beliebiges Artefakt der Stufe 1 bei der Spielleitung (kein Ritual nötig)
  • für 150 PLEM muss ein Spieler für 2 Stunden keine Treffer mehr ausspielen (der Schaden am Charakter ist aber immer noch zu werten). Wichtig: Dieses Feature ist beim Premium-Ticket automatisch für die ersten beiden Spieltage inklusive und muss erst danach „verlängert“ werden (falls gewünscht).
  • für 250 PLEM erhält man ein „Hinter den Kulissen“ Meet ’n Greet mit einer Auswahl der wichtigsten Darstellern sowie mind. zwei der Veranstaltungs-Heads. (Autogrammkarten kosten zzgl. 20 PLEM).
  • für 500 PLEM kann man sich bei der Lager-SL für einen Privat-Plot anmelden. Dieser beinhaltet unter anderem garantiert: einen eigenen Festrollen NSC; einen persönlichen Springer-Einsatz; mindestens einem Kampf gegen einen Schwarm Schwarzes Eis; einen Besuch bei einer hochrangigen Figur wie etwa einer Nyame oder einem Avatar. Achtung: Nur 50 Stück verfügbar pro Veranstaltung.
  • für 1000 PLEM (nur 1x verfüfbar pro Veranstaltung) erhält man die exklusive Erlaubnis bei der Endschlacht für 10 Minuten neben der Schlachtenkoordination auf dem Kran stehen zu dürfen. (Achtung: dies bedeutet NICHT, dass man Einfluss auf den Schlachtverlauf nehmen kann).
Bildschirmfoto 2014-04-01 um 08.33.23

Zeichnung von: EpzilonFeenyx

Wir sind natürlich sehr gespannt, was Ihr von dem neuen Konzept haltet. Außerdem sind wir immer noch auf der Suche nach weiteren Ideen, was man für PLEM alles bekommen könnte. Vorschläge könnt Ihr einfach als Kommentar unter diesen Beitrag posten!

Wir möchten abschließend noch darauf hinweisen, dass das PLEM Konzept unserer Meinung nach keines Falls dem „LARP mit!“ Konzept widerspricht. So lange jeder tortz seiner persönlichen Extras auf ein schönes Spiel miteinander achtet sollte es keine Probleme geben. Auch sehen wir nicht die Gefahr, damit das ConQuest zu einem „Pay-To-Win“ Konzept zu verhelfen, denn erstens hat weiterhin jeder die gleichen Chancen im Rampenlicht zu stehen (manche müssen dafür nur etwas härter arbeiten) und zweitens: Hey, wer gut spielt kann nicht verlieren!

34 Gedanken zu “Neu ab 2015: Die ConQuest „Premium-Tickets“

  1. April, April!

    Und bitte … sollte es doch kein Scherz sein, dann seid euch dem goldenen Zeitalter bewusst, welches ihr gerade zerstören wollt!

    Dann bitte ich auch darum, dass der Rest der Spielerschaft F2P sein darf … (free to play).

    Gefällt mir

  2. also da muss ich aber kritisiren , mal ernsthaft da fehlt noch für 10000 PLEm das extra , alle plots gelten als gelöst und du bist Held vom Erdbeerfeld! ^^
    das mal nen gelungener aprilscherz ! 😀 mich würd ja intressieren wieviele nur den artikel gelesen haben und nun verzweifelt versuchen ein premiumticket zu bekommen 🙂

    Gefällt mir

  3. Premiumtickets?????
    Oh toll jetzt können sich die ganzen Pappnasenchars sogar ein eigenes Ticket kaufen um noch mehr Op zu sein. Gegen Meet and Greet sag ich nichts, aber Spielerische Vorteile kaufen zu können is das letzte. Danke leute ihr leutet Grade den Tot von Larp ein.

    Gefällt mir

  4. @fatgirlslim2, Marina und alle späteren: Ihr habt es durchschaut, Glückwunsch! Ihr seid so kluk! Ich werde nie verstehen, warum man so eine Spaßbremse sein und das rausposaunen muss, nur um das zu beweisen…

    Gefällt mir

  5. also ich bin dafür … ist doch geil, dann kann ich endlich mal mein geld in sinnvolle sachen stecken. Ich finde es nämlich ziemlich lästig wenn man zum COM geht und mit dem Fußfolk gleichgestellt wird … Ihr könnt das auch noch so machen das man sich jeweils für 150 PLEM einen Erfahrungspunkt dazu kaufen kann wer hat denn schon lust Tage lang seinen CHar zu spielen. Was noch fehlt ein instant Lv. aufstieg damit man sofort zum Avatar wird(natürlich dann schon voll ausgestattet) außerdem warte ich noch drauf bis man sich endlich fliegende Reittiere kaufen kann.

    bis dahin alles PLEM PLEM 😉

    Gefällt mir

  6. Hey, ich will das auch für die NSCs.

    by the way: Ich finde den Aprilscherz ganz gelungen. Er zeigt nämlich schön auf ein paar Dinge, die im Larp aber auch allgemein zu kritisieren sind –

    Gefällt mir

    • Bevor sie alles gelesen haben müssen sie erstmal flamen. „Für 60 PLEM erhält man eine Traum- oder Visionskarte die man am Traumzelt gegen einen persönlichen Traum eintauschen kann.“ Nur gut 😀

      Gefällt mir

  7. Ich stimme Michael vollkommen zu. LARP war die letzte Ecke, wo man sich noch alles erspielen musste und nicht erkaufen konnte. Als es anfing mit dem Verkauf von IT Währung für OT Geld gab es schon genug Probleme. Im Mittelpunkt sollte doch bitte gutes Rollenspiel stehen und nicht wer sich am meisten dazukaufen kann!

    Gefällt mir

  8. Ich bin ein Premium Spieler!
    Ich durfte schon auf dem Bein vom Kran stehen mit Kordinator!
    Ich durfte die Avatare treffen (vor allem den Körper)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

