Ein mitrasperanischer Frühling (2014)

Seit 2004 gibt es nun schon unser Kampagnenspiel und seit 2006 finden regelmäßig Siedler-Cons statt, die Mythodea auch abseits von ConQuest und Jenseits der Siegel mit Leben erfüllen. Vor  ein paar Wochen fand schon das 110. Siedler-Con statt und es werden von Jahr zu Jahr mehr. Bis Anfang 2012 waren es knapp über 50 und in den zwei Jahren seitdem noch einmal so viele! Allein 2013 waren es 33 Cons! Wahnsinn.

Nach den ersten beiden Cons im Januar startet der Frühling spätestens mit „Weltansichten“, einem Con auf das besonders die Tribes von Mythodea eingeladen sind. Es findet vom 14. bis 16. März in der Nähe von Gießen statt. Ausserdem im März gibt es noch einen Tavernenabend im „Wankenden Bär“ am 22. und Teil 7 der Ex Oriente Lux Kampagne: „Lúmë quetien„.

Danach sind es zwar nur noch vier Wochen bis zum „Jenseits der Siegel“, doch die sind auch schon gut gefüllt. Den Anfang macht vom 4. bis 6. April „Selfiran 5„, dicht gefolgt vom „Convent der Freyen“ das zeitgleich mit „Schatten in der Dämmerung“ aus der Neu Silvanien Reihe vom 11. bis 13. April stattfindet. Der April wird abgerundet durch „Mysteria Mitrasperani 2 – Das Hohefest Terra“ am Oster-Wochenende.

Das Ende des Frühlings und der ersten Runde Siedler-Cons 2014 darf dann gemeinsam auf dem „Jenseits der Siegel“ gefeiert werden. Es findet erneut in Immenhausen bei Kassel statt und wird neben Konvent und Gladiatorenarena auch wieder ein Manöver und einen lebendigen Jahrmarkt bieten. Und man darf sich sicher sein, dass auch der Sommerfeldzug gegen die Ratio dort ein großes Thema sein wird…

Ich wünsche allen Mythodeanern daher einen fantastischen, mitrasperanischen LARP Frühling und vielleicht sieht man sich ja auf dem einen oder anderen Con!

Abenteuer auf dem Jenseits der Siegel

Ein abenteuerlicher Ausflug auf dem JDS 2009.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s