Live Adventure auf der Grünen Woche Berlin

Die „Grüne Woche“ auf dem Messegelände Berlin findet seit 1926 statt und ist „eine in ihrer Ausrichtung einzigartige internationale Ausstellung der Ernährungs- und Landwirtschaft, sowie des Gartenbaus.“ Die Hallen und Bereiche waren 2014 nach Ländern aufgeteilt, teils auch nach Bundesländern. Und daher gab es auch eine Niedersachsen Halle.

IMG_1524

Auf der Bühne durften wir am Samstag vor rappelvoller Halle erklären warum LARPer auch nur Menschen sind 🙂

Mittwoch Abend war aber erst einmal der „Niedersachsen-Abend“, ein Meet-and-Greet Empfang mit dem Who-is-Who der niedersächsischen Landwirtschafts-Szene. Spannend, wie oft man bei einem solchen Event „Aha, ihr seid also die Orks!“ angesprochen werden kann und das auch noch toll findet weil es eben der Landrat, Ministerpräsident oder dergleichen war ;-).

IMG_1501

1200 Niedersachsen und zwei Orks… äh… Bayern beim „Niedersachsen-Abend“ 😉

Am Samstag verbrachten wir dann den ganzen Tag auf der Messe am Stand und sorgten für einige skurrile Bilder. Wobei, wenn ich mir das so überlege… einige von den Trachtenvereinen hatten genauso aufwendige Kostüme und haben auch sehr seltsam gesprochen :-). Irgendwie werd‘ ich seitdem das Gefühl nicht los, die waren auch In-Time…

IMG_1512

Gammelfleisch auf der Grünen Woche? Am Stand mit Ijen, Mika & Anna.

IMG_1515

Besuch aus der Bayern-Hall. Unsere Untoten aus Leip’zsch hatten einen riesen Spaß 😉

IMG_1522

Ich hab mich revanchiert indem ich alle Maskottchen die ich finden konnte beim Rauchen abpasste und ihnen auf den Hals hetzte 😉

IMG_1517

Besonders die Kinder fanden unsere drei Gewandeten spannend. Und das ergab einige unglaublich süße Bilder… 🙂

Alles in Allem hatten wir eine Menge Spaß, haben die Erfahrung machen dürfen, dass es nicht nur in Bayern im Winter kalt ist (siehe Bild unten) und konnten nicht nur das Hobby Liverollenspiel ein weiteres Mal der unbedarften Öffentlichkeit etwas näher bringen sondern auch in der Region Nienburg zeigen, dass wir gekommen sind um zu bleiben :-).

IMG_1505

„Und wie war Berlin?“ – „Kalt.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s