Plot & Kampagnen Wochenenden 2012/13

Wer denkt dass bei uns abseits des CQ & JDS die Wochenenden frei von Events wären der irrt gewaltig. Da gibt es Plot-Wochenenden, Kampagnenspieltreffen, den Mittelpunkt, alle paar Jahre ein NSC Wochenende, diverse Plot-Klausuren, Koordinatoren-Treffen und natürlich die Teamparty. Zwei dieser Veranstaltungen waren jetzt kürzlich und ich möchte kurz berichten was alles besprochen wurde.

Bereits Ende September trafen sich die Bereichsleiter des Plotteams um gemeinsam über Plotlocations 2013, diverse Spiel- und Regelmechaniken (wie etwa die Belagerungsregeln) und natürlich ganz besonders die neue Kampagne zu diskutieren. Bei letzterem Punkt wurden nicht nur schon bestehende Konzepte zu Hintergrund und Setting des „2. Akts“ der Mythodea-Geshichte vorgestellt sondern auch aktiv Spielweltkonzepte, Details zur Lagerplanungen und neue Plotmechaniken entworfen. Mehr Details darf ich leider nicht verraten; sehr positiv war aber die einhellige Meinung der 20 Anwesenden im Nachhinein, dass die nächste Kampagne unglaublich toll wird – ganz besonders die Es wird mit den wirklich weil die so tolle rein gar haben und damit den nichts verraten! ganz fies Wirklich!. Toll, oder? 😉

~~~

Ein paar Wochen später trafen sich dann die Siegel-Orgas des Kampagnenspiels mit Vertretern von Live Adventure um gemeinsam über die Welt von Mythodea abseits der beiden LA Veranstaltungen zu sprechen. Da ging es um eine Überarbeitung der (IT) Landkarten, die Zukunft des strategisch-wirtschaftlichen Kampagnenspiels und natürlich auch ganz viel um den Herold (dessen Redaktion auch mit zwei Personen vertreten war). Die Inhalte der nächsten Ausgaben wurden geplant und damit auch wichtige, plotrelevante Details dazu, was in den nächsten Monaten in As’shan und rund um das fünfte Siegel passieren wird.

Daneben fanden wir aber auch viel Zeit um über Siegle-Orga interne Dinge zu sprechen, etwa die jeweiligen Siegel-Kampagnen welche auf zahlreichen Siedler-Cons dargestellt werden (z.B. die Sturm des Feuers Reihe des Ostens oder Sturmberg-Kampagne des Nordens). Außerdem wurde heiß über den Übergang in die Folgekampagne diskutiert, insbesondere wie wir bestehende Strukturen (z.B. die Herrscher der Siegelgebiete) im neuen Setting behandeln wollen. Zu guter Letzt kam auch das JDS nicht zu knapp und wir freuen uns bekannt zu geben, dass die Planungen des Nördlichen Siegels, die das Konvent der Elemente nächstes Frühjahr ausrichten werden, schon weit fortgeschritten sind.

Zwischen all diesen wichtigen Gesprächen gab es zum Glück auch viel Freizeit und die Möglichkeit im kleinen Kreis bzw. auf kurzem Weg alles Mögliche zu klären – oder den anderen Karten abzunehmen. Denn während des ganzen Wochenendes wurde „Mythodea Quintett“ gespielt! (Das funktioniert genauso wie die altbekannten Quartett Spiele die wohl fast jeder Mal als Kind gespielt hat – nur eben mit Mythodea-Karten). Auf wiederholten Wunsch gibt es die Kartenvorlage jetzt auch hier zum Download:

So viel zu den Veranstaltungen im Herbst; Anfang nächsten Jahres stehen dann der Mittelpunkt, die Teamparty und womöglich ein weiteres NSC Wochenende an. Man wird sehen… und ihr könnt es dann alles hier nachlesen ;-).

Advertisements

8 Gedanken zu “Plot & Kampagnen Wochenenden 2012/13

  1. Da fehlen aber so 2 oder 3 wichtige Leute, oder täusche ich mich da?
    Was ist mit dem Champion der Söldner? Der Gor`Heen dürfte „not amused“ sein wenn er das bemerkt 😉

    Gefällt mir

    • Ich hab die Fotos von unserer Homepage genommen. Einige Leute wurden schon häufig von uns angeschrieben und gebeten uns passende Fotos zu schicken und sind dem nicht nachgekommen oder haben völlig unbrauchbare (weil unkenntliche) Bilder eingeschickt. 😦

      Gefällt mir

      • Falls ich auch einen Platz dort hätte haben können, so ist euch ein Foto vor der Deadline für die Homepage zugeschickt worden, und das war auch brauchbar (es kam zumindest nichts Gegenteiliges). Finds ein bisschen schade, dass das Gegenstück zur Traumwandlerin nicht mit im Set ist.
        Falls die Figur allerdings zu unwichtig ist, darf dieser Kommentar gern ignoriert werden. 😉

        Gefällt mir

  2. Hallo Fabs, danke, das ist zu geil… Feenpower für den Rikan und +10 gegegn die Leere. Du/Ihr habt mir damit echt den Tag versüßt.
    LG Thomas / Silver-Rikan

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s