ConQuest Witze, Edition 2012

Es ist eine ganz besondere Art und Weise des ConQuest-Rückblicks, sich die Witze anzusehen die vor Ort oder danach entstanden sind. Offenbar bieten da sowohl Spieler-Aktionen wie auch der eine oder andere Plot regelmäßig Anlass für ein gehöriges Maß an Spott und Spaß – von Situationskomik ganz zu schweigen.

Sehr zu meiner Freude hat eine gute alte Bekannte, Jenny Harder, nach dem ConQuest ihr Grafiktablet rausgeholt und ein paar Strips designed. Ansehen kann man sich die ganze Fülle bisher nur auf Facebook – aber sie hat mir erlaubt, ein paar davon auch hier im Blog zu  zeigen. Und zugleich wurde mir angedroht, dass ich in einem der Nächsten auch vorkommen werde :-o.

(by Jenny Harder – klicken um zu vergrößern)

Was „normale“ Witze betrifft machte ja im letzten Jahr die scheinbar unendliche Liste an Ostsiegel-Witzen die Runde (von denen viele zwar ziemlich cool aber doch nur abgekupfert waren). Dieses Jahr sind mir bisher nur zwei neue ConQuest (bzw. Mythodea-) Witze untergekommen. Aber das kann doch nicht alles gewesen sein, oder? Daher ergeht hiermit der große Aufruf an alle Leser: Postet in die Kommentare was ihr so auf dem ConQuest aufgeschnappt habt!

Um den Anfang zu machen hier die beiden die ich gehört habe. Der erste ist zugegebener Maßen auch nur wieder ein Remake eines bekannten Witzes:

„Treffen sich zwei Linesti.“

Der zweite ist hingegen echt ein Brüller und gewinnt meiner Meinung nach sogar noch an Tiefe, je mehr man über die Edalphi und die ganze S’ley Nuvensill Geschichte weiß:

„Was will eine kleine Edalphi werden wenn sie mal groß ist?“   –   „Elf.“

Und zum Schluß noch was für die NSCs unter euch (bzw. für alle anderen ganz kurz: Linus hält jedes Jahr eine berühmte Klorede vor den NSCs und hat daher dieses Jahr eine Schaumstoff-Saugglocke – aka „Pümpel“ oder „Plöppel“ geschenkt bekommen):

(by Jenny Harder – klicken um zu vergrößern)

Advertisements

9 Gedanken zu “ConQuest Witze, Edition 2012

  1. Eher etwas wo man dabeigewesen sein muss, aber was man gut in einem Comic einfangen könnte:

    Lady Igraina of Barrenbay hat zwei Gangarten:
    In der Schlacht „Kampfmaschine“, stapft sie über das Feld und verhaut freche Siedler.
    … dann dreht sie sich um, schüttelt ihr Haar aus und hüpft mt fröhlich beschwingtem Gang davon.

    Wem von euch ist das auch schonmal aufgefallen?
    Ich wurde drauf aufmerksam gemacht, und hab deshalb drauf geachtet, ist wirklich so …

    Gefällt mir

  2. ehr ein funfact als en witz
    Wie schmeken Edalfi? Antwort Süß, weil sie das Volk Maicas sind. Magica ist das gegenstück zur Ratio die gerüchten nach salzig Schmeken soll folglich schmekt Magica süß

    Gefällt mir

  3. Donnerstag früh vor dem Erdlager, das übliche Gebrüll, doch etwas stimmt da nicht.
    „ALAAAARM! Schwarm elf greift an!“ brüllt ein fleißiger Späher.
    „Dann sollten wir zur Erweiterung gratulieren.“ brüllte jemand zurück.
    Es stellte sich heraus, es war Schwarm II.

    Gefällt mir

  4. Den hier hab ich vor Time in aufgeschnappt und er ist auch nicht besonders gehaltvoll, aber hey; was solls:

    „Deine Mudder ist der Grund warum die Viinshar kreischen.“

    Gefällt mir

  5. Ein weiterer Ostwitz:

    Thorus geht morgens spazieren und blickt die Sonne an.
    Thorus: „Guten Morgen Sonne“
    Sonne: „Guten Morgen Thorus“

    Gegen Mittag betrachtet Thorus wieder die Sonne.
    Thorus: „Guten Tag Sonne“
    Sonne: „Guten Tag Thorus“

    Und Abends grinst Thorus wieder zur Sonne.
    Thorus: „Guten Abend Sonne“
    Sonne: „Mensch Thorus halt die Klappe, ich bin jetzt im Westen!“

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s