Ein mitrasperanischer Frühling

Seit 2004 gibt es nun schon unser Kampagnenspiel und seit 2006 finden regelmäßig Siedler-Cons statt, die Mythodea auch abseits von ConQuest und Jenseits der Siegel mit Leben erfüllen. Letztes Wochenende fand schon das 52. Siedler-Con statt und es werden von Jahr zu Jahr mehr. 2011 waren es insgesamt 18 Stück und für März/April 2012 sind bereits sieben weitere angekündigt!

Auch inhaltlich haben sie sich über die Jahre stark entwickelt. Während die kleinen Cons anfangs noch sehr übersichtliche und simple Plots hatten gibt es inzwischen zahlreiche Kampagnen die lange Story-Entwicklungen über 2-4 Veranstaltungen erzählen. Häufig sind sie dabei auch in den Mythodea Meta-Plot eingebettet und Teile daraus werden auf dem JDS oder CQ aufgegriffen oder in Entwicklungen und „großen“ CQ-Plots berücksichtigt.

Den Anfang im Mythodea-Frühjahr 2012 macht die Fortsetzung der Balindur Süd-Kampagne mit „Pest und Cholera“ gefolgt vom fünften Teil der Ex Oriente Lux Reihe aus dem Osten. Der April bietet danach gleich drei neue Kampagnen-Auftakte: „Auf Neuen Wegen“ (Säulenwächter & Legio III/Westen), „Südwind“ (Sinfath/Süden) und „Stille Wasser“ (West-Orga) sind die Titel der Con-Reihen, die 2012 und 2013 die Geschichte der Siegel weiter erzählen wollen. Abgerundet wird der April durch den „Falkensteiger Tanzball“ (Osten) und die Taverne „Zum Wankenden Bär“ (Goldfänge/Norden).

Das Ende des Frühlings und der ersten Con-Runde 2012 darf dann zusammen auf dem „Jenseits der Siegel“ gefeiert werden. Es findet erneut auf Burg Lohra statt und wird neben Konvent und Jahrmarkt auch wieder den einen oder anderen Abenteuerplot enthalten der gaaaaanz nebenbei etwas mit dem Ehernen Tor (CQ-Plot) oder der Kampagne zu tun haben könnte :-).

Ich wünsche allen Mythodeanern daher einen fantastischen, mitrasperanischen LARP Frühling und vielleicht sieht man sich ja auf dem einen oder anderen Con!

14 Gedanken zu “Ein mitrasperanischer Frühling

  1. Das „Auf neuen Wegen“-Con wird NICHT von der Libra sondern von den Säulenwächtern und der Legio III organisiert.
    Nur um Missverständnisse schon vorher aus der Welt zu räumen 🙂

    Gruß

    Tobi

    PS: Für diesen Con suchen wir auch noch Verfemte sowie Festrollen NSC, wenn ich mal n bissel Werbung machen darf 🙂

    Like

      • Korrektur: Die Beweislage ist eindeutig – es war kein Fehler in Tobeis Liste. Ausserdem war der letzte der die Liste editiert hat sowiso ich.

        Ich habe es also vor ein paar Wochen korrekt eingetragen und dann als ich den Blog geschrieben habe von meinem eigenen Listeneintrag falsch abgeschrieben 😉

        Und wo wir gerade bei Gegendarstellungen sind: Nein, Tobei hat seinen Erstgeborenen NICHT nach MIR benannt. 😮

        Like

      • Öhm – warum wurde mein Kommentar hier gelöscht, den Megatron auf den SiedlerCon „Convent der Freien“ im Juni hinwies … ? *staun*

        Like

      • @Mark dein Kommentar wurde nicht gelöscht, sondern einfach noch nicht freigeschaltet. Jeder, der zum ersten Mal in unserem Blog kommentiert, wird von uns manuell überprüft, ob er auch ein echter Mensch ist und vernünftiger Kommentare schreibt. Ab sofort bist du autorisiert und deine Beiträge erscheinen automatisch.

        Mit freundlichen Grüßen

        Meks

        Like

Hinterlasse einen Kommentar