Zuständigkeit ?

Im Team haben wir ganz klare Zuständigkeitsbereiche und für jeden Bereich Verantwortliche,wie in „mein Clustersystem“ beschrieben. Ich jedoch bin eher dafür bekannt, dort etwas zu tun, wo bisher noch nichts steht. Ich halte mich also nicht an die Zuständigkeiten, wenn ich merke der Zuständige ist „inaktiv“. Wenn also der Verantwortliche Autor keine Zeit hat oder gar verschwindet, dann springe ich in die Breche. So habe ich mir über die Jahre einige Bereiche angeeignet bzw. ich habe damit bekommen dort zu schreiben, wo es gebraucht wird. Diese Tätigkeit gipfelte dann 2010 darin, dass man meiner Tätigkeit einen Begriff zuordnete ;). Das „webern“ beschreibt die Abgabe einer Aufgabe an Philip, die man selber nicht machen möchte oder die noch dringend erledigt werden muss. Zum Glück nahm das „Webern“ zu 2011 hin ab und ich konnte mich auf wenige Bereiche aufteilen. Eigentlich ist dies natürlich nicht so gewünscht, weil wir extra ein Clustersystem haben in unserer Vorfeldarbeit und Vorort ein gut strukturiertes Team. Ich kann es jedoch nur schwer ertragen, wenn Bereiche im Plot wegfallen oder nicht bearbeitet werden, denn jeder Bereich steht für eine Spielerschaft. Ich rate daher jedem Neuautor und jedem der neu im Team ist, dazu sich zu informieren. Dazu gibt es im Plotwiki auch eine Liste mit allen Plot-Verantwortlichen, sowie eine im Teamforum für alle anderes im Team. Ihr findet jedoch auch einiges auf der Homepage über die Organisation und Bereiche, wie zum Beispiel die Heads. Ich werde weiterhin solche Bereiche unterstützen und „Dinge schreiben für die ich nicht verantwortlich bin“, es wäre jedoch schön mehr Leute zu haben, damit es endlich heißen kann.. Zuständigkeit!

Kommentar verfassen

