Erste Infos zur nächsten ConQuest-Kampagne!

Lange habt ihr gewartet – jetzt ist es Tatsache! Die Folgekampagne, nach Abschluss der zur Zeit laufenden Siegel-Kampagne wird auf einem neuen Kontinent Mythodeas spielen.

Seit 2003 bespielen wir nun schon die Welt Mythodeas – und seitdem hat sich die Geschichte rund um Paolos Entdeckung der Welt, die Besiedlung der Ländereien und dabei der Öffnung der fünf Siegel wie ein roter Faden durch alle Veranstaltungen gezogen. Doch dieses Kapitel wird, wie die meisten von Euch sicher schon wissen, bald zu Ende gehen. 2013 wird das ConQuest am fünften Siegel spielen und die Ereignisse in diesem Jahr werden die Welt so grundlegend und nachhaltig verändern wie nie zuvor.

Doch all diese Veränderungen bedeuten keines Falls, dass es danach kein ConQuest oder kein Mythodea mehr geben wird. Vielmehr werden die Siedler und Abenteuer die Gelegenheit bekommen, einen völlig neuen Kontinent zu erkunden und eine völlig neue Seite Mythodeas zu entdecken: Mitraspanderia!

Begleitet von den ständig freundlichen Pandouai machen sich die Entdecker auf, die Geheimnisse dieses Sagen umwobenen Kontinents zu erforschen und stoßen dabei nicht nur auf neue Freunde (wie etwa die heilige Bruderschaft naldarianischer Bier-Mönche) sondern auch alte Feinde. Denn die Inkarnation eines alten Feindes sucht das friedliche Mitraspanderia heim: Der Böse Filea-san sammelt ganze Horden heimtückischer Rakh-Gaki um den friedlichen Pandouai den Gar aus zu machen. Werden die Abenteurer dies verhindern können?

Oder werden sie viel zu beschäftigt damit sein, ihre neuen virtuellen Begleiter zu zähmen, zu trainieren und gegeneinander in gefährlichen Kämpfen antreten zu lassen? In einer noch nie zuvor dagewesenen Kombination aus LARP und Handy-Game wird es jedem Teilnehmer des ConQuests möglich sein, in der neuen Welt durch das Lösen besonderer Quests und Aufgaben einen solchen virtuellen Freund direkt auf sein Handy zu bekommen. Durch das geschickte Fotografieren von spielbedeutenden Situationen, NSCs und Locations kann der kleine und treue Heldenfreund dann durch den SC um bis zu 20 Level verbessert werden.

Durch unser neues Artefakt-Bonuskarten-System profitiert auch der Begleiter von allen Artefakten und Sonderfähigkeiten, welche der SC auf Mythodea erwirbt. Macht euch bereit für zahllose spannende Begleiter-Duelle die via unseres neuen Gelände-weiten W-LANs zu jeder Zeit und an jedem Ort während des ConQuests stattfinden können*. (*Zugangs-Tickets zu W-LAN sind für 5 Euro pro Minute beim Check In und jeder Lager-SL erhältlich)

Wir von LiveAdventure freuen uns schon sehr auf dieses neue Abenteuer – besonders darauf, es mit EUCH erleben zu dürfen. In diesem Sinne: Wir sehen uns auf Mythodea Mitraspandaria!

PS: Ganz im Sinne der Aktion von letztem Jahr konnte ich mir eine Reaktion auf die Steilvorlage aus Amerika diesen Artikel nicht verkneifen. Leider schaffen wir es scheinbar nie, solche Meldungen Anfang April zu veröffentlichen. Na mal sehen ob das nächstes Jahr besser wird ;-). Ich wünsche allen Lesern eine schöne Woche und melde mich hiermit auch aus meinem kleinen Blog-Hiatus zurück!

17 Gedanken zu “Erste Infos zur nächsten ConQuest-Kampagne!

  1. Da ich nur ein „altes“ Handy habe und kein top modernes Smartphone wäre es eine feine Sachen vom LA wenn es am Check-In die Möglickeit gäbe ein Smartphone wie z.B. ein i-Phone auszuleihen um in den vollen Spielgenuss zu kommen 😉 ;P *hahaha*

    Gefällt mir

  2. Was zum Teufel soll der Mist mit der Handyfotografie… Also schlechter gehts nicht, Schuldigung aber Handys haben auf Cons während des Spiels nichts zu suchen…

    Gefällt mir

  3. Rofl!

    Da kommt monatelang nix und dann DAS! Ich Hab mich scheckig gelacht.

    In Anbetracht der Tatsache dass 2 von 3 CQ Besuchern ohnehin ein Handy einstecken haben nicht komplett unrealistisch….

    Ich
    Möchte dann aber bitte auch (zusammen mit meiner Karte) sone Kugel haben, mit der ich mir dann NSC einfangen kann.

    Der Spieler mit den meisten im Beutel wird dann zum lärmet des Jahres …okay?

    Gefällt mir

  4. Ohgott DANKE! 😀

    Seit auf der Blizz – Con dieses Addon angekündigt wurde, sind viele Rollenspieler in tiefe Depression verfallen. Kuscheliges Pandaren Gesocks das niemand braucht. Pokemon Kämpfe … naja, wenn man keine Ideen mehr hat, dann muss man halt die Casual Gamer angehen 😉

    Hab mich köstlich amüsiert und hoffe dass ihr zumindest bessere Ideen habt!

    Liebe Grüße.

    Gefällt mir

  5. Verdammt, ich habe es fast geglaubt und wollte dem Orden beitreten.
    Als Schneesturmfreund ist mir da doch ein bisschen viel Panda aufgefallen, zum Glück habe ich das PS auch genau gelesen.

    Schönes Ding, danke dafür.

    Gefällt mir

  6. Die Idee klingt wirklich klasse und ich bin schon sehr gespannt, wie es dann dort laufen wird. Allerdings habe ich ne kleine Kritik: Warum macht ihr das mit dem „Handyhelden“? Ich fahre eigentlich auch gerade deswegen gerne zum LARP, weil man dort mal nicht durch Handys und Internet genervt wird. Ich telefoniere auf dem LARP Abends auch mal mit meinem Freund, aber das nur im Zelt und nicht vor allen Leute. Die Handyaktion finde ich überflüssig, ich bin für mehr Rollenspiel und weniger Handys!
    LG
    Sandrina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

