Kleine Lektüre zum Wochenende – Das ConQuest Regelwerk 5.1

Lange erwartet ist es jetzt endlich fertig. Das überarbeitete ConQuest-Regelwerk!

Wir wünschen euch viel Spaß bei durchblättern.

Hier findet ihr das Regelwerk als PDF: http://www.live-adventure.de/ConQuest/dateien/regelwerk/RW_ConQuest_V51.pdf

Advertisements

15 Gedanken zu “Kleine Lektüre zum Wochenende – Das ConQuest Regelwerk 5.1

  1. Gerade mal reingeschaut… Änderungen in Kapitel 8:

    Regi weg – Check
    Lesen / Schreiben geändert – Check
    Sagen und Legenden geändert – Check

    Bei mir wurden alleine dadurch 21 von meinen Erfahrungspunkten geändert oder gestrichen!
    Warum die Änderung bei Sagen/Legenden? Das hat doch eigentlich gut geklappt wie es bisher war, oder?

    Gefällt mir

    • also bei ’sagen/geschichten und legenden‘ kannst du jetzt frei punkte drauf geben und mehr 😉

      @fabian: bekomme ich dann pro ausgegebenen punkt eine geschichte? und sollte man nicht evtl. doch ne obere schranke setzten?

      das L&S jetzt nut noch einmal gekauft werden muss, finde ich super und passt auch viel besser.

      Gefällt mir

      • Nicht einschränken! Ich freu mich schon auf Sagen und Legenden 27, mal schauen wieviele Punkte ich brauch bis ich das Plotbuch kriege … 🙂

        Gefällt mir

    • Hallo Chris,

      Gestrichen bedeutet, dass es die Fähigkeit auf dieser Veranstaltung nicht mehr gibt. Die EPs werden natürlich dadurch wieder frei und du kannst deinen Charakter etwas anderes lernen lassen.

      Gefällt mir

  2. Was ich dabei immer noch Missverständlich finde ist ob ein Magisches Geschoß 2 einen Schild in der gleichen Stärke beschädigt wie ein Magische Geschoß 5 . Im Regelwerk steht „nimmt Schaden wie bei einer 2 Hand geführten Wuchtwaffe“

    Gefällt mir

    • >>Bei „Geschoss 2-5“ nimmt das Schild Schaden wie bei einer zweihändig geführten Wuchtwaffe. Die Schadenspunkte werden dabei aufgerundet.<<

      Daraus kann man sich eigentlich logisch ableiten:

      Geschoss 2 ^= einem Treffer mit einer 2-H-Waffe
      Geschoss 3-4 ^= zwei Treffer mit einer 2-H-Waffe
      Geschoss 5 ^= drei Treffer mit einer 2-H-Waffe

      Gefällt mir

      • Nein, das ist leider überhaupt nicht klar formuliert. Nehmt einfach diese drei Zeilen in das Regelwerk auf, da muss dann auch nichts kompliziert mit Runden erklärt werden.

        Gefällt mir

      • Das mit dem Aufrunden hat mich auch immer sehr verwirrt – dachte, dass z.B. ein Geschoss 5 einen kleinen Schild direkt zerstört, weil es eben wie fünf Treffer mit einem Zweihänder wirkt, konnte mir da aber nicht erklären was aufgerundet wird.
        Klar formuliert ist das nicht, aber nun weiß ich ja bescheid.

        Gefällt mir

    • Ja, ich finde die Art der Kommentare auch putzig, aber ansprechend! Vielleicht rufen sich einige der Spieler(innen diese Worte wieder in Erinnerung und handelt entsprechend. Ich würde mich darüber sehr freuen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s