Statistik Contage mit einem Charakter (JDS)

Beim Charakter Check-In des JDS haben wir eine kleine statistische Erhebung durchgeführt.
Erhoben wurden die Charaktere der Teilnehmer, die bis zum Time-In/Spieleransprache beim Check-In waren. Wir haben Charaktertage aufgenommen, nicht Spielertage.

Die meisten Charakter-Contage hatte ein Herr mit 305 Tagen.

Auffallend war die relativ hohe Zahl neuer Charaktere. 22 Teilnehmer die den Charakter auf dem JDS neu angefangen haben, sowie 57 Charaktere mit bis zu 20 Contagen.

Die durchschnittliche Zahl der Contage übersteigt etwas meine Erwartungen- ich hatte mit rund 35 Tagen gerechnet.

Der Grund diese Statistik durchzuführen war zum einen Neugierde, zum anderen wollte ich wissen wieviele Charaktere im hohen Erfahrungspunkte-Bereich spielen.  Mit 7 Charakteren über 180 Contage halte ich dies aber noch für absolut in Ordnung.

4 Gedanken zu “Statistik Contage mit einem Charakter (JDS)

  1. Pingback: Statistik Contage mit einem Charakter (JDS)

  2. Ich seh das wie Holger.
    Vielleicht beim nächsten mal mitabfragen, wie lange schon jemand larpt, um der Statistik mehr Aussagekraft zu geben.

    Gefällt mir

  3. Und ich glaube fast, dass ein paar der „großen“ nicht beim Check In waren, die Neulinge dafür umso mehr. Da führt dazu, dass der tatsächliche Durchschnitt, ebenso wie die Anzahl der Charaktere mit vielen Contagen, höher liegen wird als die Statistik hier angibt.

    Gefällt mir

  4. Cool! Und spannend.

    Anmerkung: Es wurden bis zum Time-In nur die 191 Personen erfasst, welche zum Charakter Check-In kamen. Da dieser nicht verpflichtend war ist nur etwa jeder Dritte hingegangen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

