Fundstück der Woche: Stupidedia

Kennt Ihr Stupidedia? Nein? Ich kannte es auch nicht, bis ich mal bei Google „larp lustig“ eingegeben hab und mich bis Seite 4 durchklickte. Auf dieser Nonsens-Seite gibt es zahlreiche Artikel zu den unterschiedlichsten Themen, unter anderem auch einen Artikel zu Larp, den ich euch hier auszugsweise vorstellen möchte:

Larp

LARP ist eine Krankheit und ein besondere Form von gespaltener Persönlichkeit, die in Massen auftritt. Bekannt wurde sie durch den Psychologen Pral Larp, der sie erstmals 1977 auf einer Burg in England entdeckte und beobachtete.

Formen

Es gibt verschiedene Formen der LARP.
Die verbreitetste ist die sogenannte Mittelalter- oder Fantasy-LARP.
Weitere Formen sind die Endzeit- und die Zukunfts-LARP

Merkmale

Klassische Merkmale der LARP sind Realitätsverlust und Persönlichkeitsspaltung. Die Betroffenen meinen häufig, in einer anderen Welt zu leben und/oder eine andere Person zu sein und verkleiden sich als diese. Des Weiteren steigt die Aggressivität, so dass es beim Aufeinandertreffen mehrerer an LARP Erkrankter oft zu einem Kampf kommt. Dieser wird häufig mit selbstgebauten Waffen ausgetragen. Diese bestehen jedoch meistens aus Weichschaum, und sind somit nicht in der Lage, Menschen ernsthaft zu verletzten. Trotzdem wälzen sich LARPer nach einem schweren Treffer über den Boden und halten sich beispielsweise den Arm über eine imaginäre Wunde. Besonders schlimm und fortgeschritten ist die Krankheit, wenn die Betroffenen sich einbilden, sie könnten zaubern oder gar fliegen…

Hier findet ihr den Link zum ganzen Artikel:
http://www.stupidedia.org/stupi/LARP

Like This!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s