Thorsten: Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

Ok, die Überschrift ist von Richard Precht geklaut. Aber der Tradition hier im Blog folgend möchte ich mich kurz vorstellen.
Wer mich schon kennt, weiß ohnehin schon, dass ich Zitate liebe; wer mich noch nicht kennt dem sei es hiermit gesagt.

Mein Name ist Thorsten, und mein Hobby ist Liverollenspielen.

Ich habe damit vor ziemlich genau 20 Jahren angefangen, dann eine laaange Pause (8 Jahre) eingelegt, um mich ein wenig in der (Berufs-)Welt umzusehen, und bin nun seit 2 Jahren aktiv beim ConQuest-Team mit dabei, in der Vorfeldarbeit und beim Plotschreiben und -spielleitern, aber auch immer gerne als SL in der Schlachtreihe (und manchmal sogar als Aushilfs-NSC).

Und, seit heute, auch in diesem Blog.

Wer mich kennt und meine Nummer hat (ich bin da leider notgedrungen ein wenig wählerisch) kann mich fast immer und überall mit Ideen, Anmerkungen, oder auch seinen Sorgen und Nöten, überfallen. Wenn ich irgendwie helfen kann, tue ich das gerne. Zumindest (wenn ich nicht der richtige Ansprechpartner dafür sein sollte; immerhin ist es ein großes Team) werde ich die Informationen weiterleiten, damit sie an den Richtigen geraten.

Was gibt es ansonsten zu sagen über mich?

Ich lache gern, ich esse gern, ich trinke gern (Cola und Eistee), und vor Allem, wirklich mehr als alles Andere, bin ich ein Bewunderer der kreativen Energie, die durch das Liverollenspiel in uns allen geweckt wird.

Wenn also auf dem ConQuest jemanden im weißen T-Shirt rumsteht(hoffentlich unauffällig), der euch anerkennend zulächelt; weil ihr ein tolles Kleid anhabt oder eine besonders schöne Darstellung geboten habt, oder nach einem epischen Kampf, dann schaut doch mal auf das Kärtchen:
Vielleicht steht ja mein Name drauf.

Und wenn ihr mich nicht seht, und dadurch noch ein bisschen besser in euer Spiel eintauchen könnt:  umso besser.

Ich sehe euch 😉 … auf dem ConQuest.
(seit 20. August 2012 als Blog-Autor mit dabei)

4 Gedanken zu “Thorsten: Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

    • Ich auch 🙂
      Ich plane auch ein paar weitere Beiträge, alles um den Bereich „Plot“, also bin ich für Fragen, Kritik und Anforderungen gerne zu haben.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

