Neue spielbare Klasse im UF: Elementjäger

Bild von CAD (anklicken um zum Comic zu kommen)

Bild von CAD (anklicken um zum Comic zu kommen)

Ich verabschiede mich in die weihnachtliche Blog-Pause mit etwas zum Schmunzeln. Da die meisten Blog-Leser vermutlich nicht im ConQuest NSC Forum mitlesen (ich hoffe es zumindest :-o), gibts heute ein ‚Copy and Paste‘ von dort. Stefan, seines Zeichenes langjähriger NSC, Foren-Moderator und Co-Autor des UF-Spielhandbuches, hat vor ein paar Wochen das Folgende im allgemeinen NSC Forum ganz offiziell in rot-braun gepostet…

Hallo liebe NSC,

ich freue mich ankündigen zu dürfen, dass es 2011 zum ersten Mal eine neue Klasse im Endlosen Heerwurm zu spielen geben wird: den Elementjäger. Elementjäger sind Elitesoldaten des Endlosen Heerwurms, die vom Rat der Jäger ausgewählt wurden, der im Void-Kloster in den unzugänglichen Darktower-Bergen sitzt und die Ausbildung der Elementjäger überwacht. Jeder ausgewählte muss einen harten Eignungstest überstehen, den nur etwa die Hälfte überlebt. Diese Hälfte aber wird dann einer 30jährigen Elite-Ausbildung unterzogen, ehe sie als Elementjäger wieder in den Endlosen Heerwurm zurückkehren.

Wenn ein Elementjäger drei Jahre im Heerwurm gedient hat, wird er von der Knochenkönigin selbst zum Endlosen Elementjäger befördert. Ab diesem Zeitpunkt trägt er zwei kleine Armbrüste, mit denen er gleichzeitig feuern und so die vernichtende Wirkung des Bolzenhagels noch steigern kann, und bekommt die neue Fähigkeit „Knochenschlag“, bei der er unter Anrufung der Macht der Knochenkönigin und Beschwörung der Kraft des Jägerrats einen knöchernen Turm beschwört, der Entladung reinen Nechathons gegen die Elementanhänger schleudert, die jeweils 5 Schaden anrichten.

Wenn ihr einen Elementjäger auf dem CoM2011 spielen wollt, müsst ihr eine Bewerbung unter Stichwort „Elementjäger“ an [Adresse entfernt] schreiben und die Ausrüstung mitbringen. Verpflichtend sind schwarze Gugel, schwarzer Mantel, dunkle oder besser schwarze Lederrüstung, eine Armbrust (zwei, wenn ihr einen Ewigen Elementjäger spielen wollt) und zwei Einhand-Schwerter, idealerweise verzierte und furchteinflößende Waffen.

Liebe Grüße
Stefan (ConQuest-Team)

Ich kann euch sagen, die Resonanz war umwerfend. Nicht nur als Antwort im Forum sondern vor allem per eMail bewarben sich innerhalb kürzester Zeit die Elementjäger in Scharen. Und nein, das Ganze war (leider) keine abgesprochene Marketing Kampagne mit Blizzard, das am selben Tag seinen Dämonenjäger für Diablo 3 veröffentlichte.

Richtig spannend fand ich dann aber die Gruppe Spieler, welche sich bei uns meldeten und sich um eben diese Rollen bewarben, die noch nie NSC waren und daher auch unmöglich auf ordentlichem Wege Stefans Posting hätten lesen können. Das nachhaken wurde dann interessant. Aus diversen Privatspähreschutzgründen und dergleichen werde ich darauf jetzt aber nicht weiter eingehen – ich denke aber, es kann sich jeder von euch seinen Teil denken ;-).

Anmerkung zur Ehrenrettung unserer NSCs: Die Resonanz im Forum war überwiegend kritisch und die meisten haben den Witz verstanden und sind drauf eingestiegen.

Like This!

Advertisements

7 Gedanken zu “Neue spielbare Klasse im UF: Elementjäger

  1. Pingback: Erste Infos zur nächsten ConQuest-Kampagne! « Conquestofmythodea's Blog

  2. ach wer braucht die denn? ^^

    gebt uns lieber mehr bögen oder besser gleich mehr bogenschützen dazu.

    silent HILL

    in diesem sinne: schöne feiertage und nen guten rutsch

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s