Konvent der Elemente (JDS 2011)

Das JDS ein reines Ambiente-Con (siehe letzten Teil)? Nichts als Städter, Jahrmarkts-Attraktionen, Familienzwist und -streitigkeiten, Händler, Diebe, Gaukler, Wehrheimer und allerhand Spaß dazwischen?

Nicht wirklich. Denn da gibt es ja noch…

Das Jenseits der Siegel 2011 wird also auch ein Diplomatie-Con und Konvent. Dadurch wollen wir aber nicht nur allen Parteien des Kampagnenspiels die Möglichkeit geben sich  zu präsentieren sondern vor allem den Neulingen, die sich für mythodeanische Politik und Besiedlung interessieren die Zeit zu Gesprächen und Verhandlungen verschaffen, die auf dem ConQuest meistens zu kurz kommen.

Oder, um es erneut mit Tirolis Worten zu sagen:

„Hochgeschätzte Nyamen, geehrte Archonten, werte mythodeanische Würdenträger und Bürger, liebe Gäste. Es ist mir, Antonio d la Tiroli, Diplomat und Botschafter der Seehandelsgilde, eine Ehre euch einzuladen ein Konvent zu veranstalten. Mythodea braucht einen Ort, eine Zusammenkunft, auf dem es geeint über die Zukunft unserer Heimat entscheiden kann. Eine Hoffnung, den Weg zum fünften Siegel doch noch zu finden. Ich bitte euch: Gebt uns diese Hoffnung und gebt uns allen die Möglichkeit, gemeinsam für unser geliebtes Mythodea zu kämpfen!“

Eine Abschrift dieses Briefes erreichte vor wenigen Wochen die Hohen und Mächtigen beider Kontinente. Ein weiteres Konvent also – und wer könnte besser Ort und Zeit dafür bestimmen als der Gastgeber aller Bisherigen? Zwar hatte Tiroli auf dem politischen Parkett nicht viel zu sagen, doch war er an allen Siegeln bekannt und Beziehungen sind schließlich mehr wert als alles Gold der Welt!

Advertisements

4 Gedanken zu “Konvent der Elemente (JDS 2011)

  1. Pingback: Vorfreude (JDS 05) « Conquestofmythodea's Blog

  2. Pingback: Schatten des Sharuhn’Ars « Conquestofmythodea's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s