Die Plotenergie sprudelt !

Am Montag gab es den ersten Plot-TS für 2011.  Natürlich begann das Plotjahr 2011 schon direkt nachdem ConQuest 2010, manche Autoren würden sogar behaupten 1 Tag vor dem ConQuest’2010.

Wir haben über das Plotwochenende hinweg das Setting genauer eingegrenzt und bestimmt. Dies wurde nun allen Autoren ( oder auch “ die fleißigen Plotbienen“ genannt) mitgeteilt. Damit ist der Rahmen, unser Sandkasten für den Plot’2011 festgelegt und bestimmt. Nun geht es endlich wieder los Ideen hervor zu bringen und Sandfiguren zu basteln ;).

Dieses Jahr gibt mehr kleinere Arbeitsgruppen, die noch näher am jeweiligen Thema arbeiten. Dabei sollte aus dieser Arbeitsgruppe dann jemand Vorort den Plot  aus dieser Arbeitsgruppe spielleitern. Es gibt ca. 26 Arbeitsgruppen, diese umfassen jeden Bereich (Lagerplots, APL-Plots, NSC-Fraktionen etc.). Dabei hat nicht jede Arbeitsgruppe direkt Plot zu schreiben, sondern es muss ja auch organisiert und verknüpft werden.
Wir haben für 2011 alles gute aus den Vorjahren nochmal aufgearbeitet und uns euere Kritik zu Herzen genommen. Also nicht das man es nicht immer tun würde, aber es war für mich das erste Mal in so einer großen Runde so viele ConQuest-Erfahrungen gebündelt aufzuarbeiten. Selbst die Jahre 2004 und 2005 sind nicht verloren gegangen als Erfahrung.

Damit kann es nun im Laufe der Wochen darangehen die Plotenergie zu kanalisieren und den Plot zu schreiben. Dieser Prozess dauert aber viele Monate, weil man durch die Verknüpfung und eigene Teamspeaks viele Leute erreichen muss. Zudem ändern sich die Ideen der kreativen Autoren binnen Minuten sehr stark.

Oder kurz gesagt :
„Wir arbeiten wieder unter Volldampf für euch am Plot ! “

Like This!

Advertisements

8 Gedanken zu “Die Plotenergie sprudelt !

  1. Ahhh – genau die selbe Reaktion bei mir … Extra noch Fabian angemailt, dass ich nicht vor 19:30 dazustoßen kann – Antwort bekommen – und dann „GAB“ …

    Jetzt bin ich wach und geh erstmal das Gästezimmer auf Vordermann bringen …

    Bis heute Abend 🙂

    Gefällt mir

  2. Wie gemein! So ein Schock am Morgen!
    Da steht: Am Montag GAB es den ersten Plot-TS für 2011.

    Könnt ihr euch meine Panik vorstellen? Vorm Schlafengehen noch TS eingerichtet, gecheckt, dass auch alles funktioniert, aufgewacht – Montag und Teamspeak sind schon VORBEI???

    Puh…..darauf jetzt erstmal ne Valium damit das Adrenalin wieder runter geht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s