WM vs. Con

Es ist Fussball-Weltmeisterschaft. Sehr zu meinem Bedauern….

Ich gebe zu, ich bin ein kleiner Fussball-Hasser.Ich hab das schon zu Schulzeiten nicht gemocht und wenn ich die Ergebnisse eh in der Zeitung lesen kann reicht das zum mitreden.

Ich hab mich heute um 16 Uhr in meiner Wohnung verkrümmelt, Fenster zugemacht und gelesen. Bei den zwei Vorausscheidungen war ich einkaufen (sehr entspannend).

Nächste Woche bin ich auf einem Mythodea-Con SL. Und wie mir glaubhaft vermittelt wurde, ist am Samstag das Viertelfinale. Da muss man natürlich dabei sein….

„Junge, wo kommst du jetzt her, du warst über ne Stunde weg?“ -„Oh, ich äh hatte eine … Vision, ja genau. Von grünen Feldern und Tapferen Kriegern die sich um einen .. äh .. ETWAS stritten. Eine mächte Schlacht vor zwei Toren …“

Jetzt mache ich also SL auf einem Fussball-Con. Bau ichs in den Plot ein oder machen wir ne Spielpause? Ich weiß nur eins: Ich werd versuchen wieder zu flüchten…in den Wald….

….ja, wir machen nen Plot draus: Such die SL mit den blonden Haaren…wenns vorbei ist!

…und so wird wohl meinem Congepäck eine gute Zimmerantenne und ein Fernseher zugefügt. Und ein paar Oropax!

Advertisements

7 Gedanken zu “WM vs. Con

  1. Die Großcons haben doch dieses Jahr das Glück das die Fussball WM vor den Großcons ist, 2006 war sie wärend der Großcons und viele Larper haben in ihren Autos gesessen und Radio gehört oder sich irgendwo nen Fernseher gesucht…man muß prioritäten setzen

    Gefällt mir

  2. Wir LArper sind doch alle ach so tolerant im krassen Gegensatz zu den Ignoranten, die unser Hobby nicht verstehen, nicht verstehen wollen oder nicht tolerieren.

    Gott sei Dank sind WIR ja anders 😉

    Gefällt mir

  3. Tja was soll ich sagen … ich mag beides. Und ja ich habe den Con gebucht BEVOR ich wußte das da nen Viertelfinalspiel ist und nun? Con absagen? Meine Mitspieler in Stich lassen? Ich bin NSC und ich weiß wie verdammt schwer es ist Spieler als NSC zu bekommen und gerade trotzdem mache ich mit. Nun ja und wenn ich weiß, dass die Orge versucht den Plot drum herum zu stricken, bin ich extrem dankbar und wenn es nicht hinhaut? Tja … dann mache ich meinen Job und verprügel die Spieler. Insbesondere dann wenn sie vor der Klotze sitzen und ich nicht … was ich damit sagen will?

    Leben und sterben lassen …
    Wenn man sowas miteinander kombinieren kann als Orga -> TOP!
    Wenn nicht, tja dann habe ich pech gehabt …

    Gefällt mir

  4. du sprichst mir aus der seele.

    was du machst? du belohnst die leute, die mit dir fühlen in form eines kleinen plots. warum nicht nen traum über die schlacht um 2 tore einbinden und warum die leute, die sich nicht gegen die grundregeln des larp widersetzen ( keine telefone, kein ot und schon garkein fernseher !! ) dafür belohnen?

    und wenns nur in form von ansehen ist. eben weil der rest der versammelten von einem fluch befallen apathisch vor irgendwelchen kästen sitzt und die „immunen“ versuchen müssen, eben diesen bann zu brechen und den andren den hintern zu retten…

    work with it, dont hide from it. ( denn wer während der fussball WM nen con gebucht hat, der sollte larpen wollen … wär dem rest gegenüber unfair.)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s