Aufgaben des Plotteams

Plotkernteam 2009

Das Plotkernteam 2009 (+Benny). Sortiert nach Körpergröße 😉 Inzwischen sind wir mehr geworden.

„Ihr schreibt doch nur Plot und Hintergrund!“, diesen Satz hörte ich neulich mal. Doch nein, das Plotteam bzw. deren Mitglieder tun viel viel mehr. Ich hab mal ein wenig, gedichtet. Soll kein literarisches Hochwerk sondern eher humoristisch sein. Ich bin nicht so der beste im reimen 😉
——————-
——————-
——————-
——————-
——————-
——————-
——————-

Wir schreibe einen Plot für euch,
mit allem möglich Krabbelzeuch.
Den Hintergrund machen wir noch feiner,
Und Schwierigkeiten werden kleiner.

Für Elemantarvolk das Spielhandbuch,
eins ist da leider nicht genuch.
Für Verfemte schreiben wir die auch,
spät kommen sie, so ist es Brauch.

Casten Springer und auch Festrollen,
und sagen ihnen was sie tun sollen.
Betreuen Archon und Nyame,
alles was hat Rang und Name.

Schreiben Listen noch und nöcher,
wissen wo im Fundus ist der Köcher.
Lagern unsere Sachen geschickt ein,
Finden immer alles wieder, so solls sein.

Wir schreiben für das Spiel die Texte,
basteln aus Latex große Äxte.
Bauen große Requisiten-Mauern,
nähen auch mal Tuniken für Bauern.

Wir kümmern uns um die Wehwechen,
kochen uns dabei ein Teechen.
Reden dabei Stund um Stund,
bis der Mund ist total wund.

Wir schlichten eure Streitigkeiten,
auch wenns sind nur Kleinigkeiten.
Stehn mit Rat und Tat zur Seite,
Damit nichts aus unsern Händen gleite.

Wir reden viel miteinander,
damit nicht gerät viel durcheinander
Leider passiert das ab und an,
dann ist wieder reden dran.

Wir briefen auch andre Spielleiter,
damit sie sind aweng gefeiter.
Auf dem Con gibts Workshops,
„Wie geht der Spieler denn jetzt hops“

Lesen eure Plotideen durch,
was macht dort ein Dämonenlurch?
Dann fahren wir zu Cons der Siedler,
damit das wird noch viel viel edler.

Schreiben Mails zur Information,
das verbessert die Kommunikation.
Werben auf vielfältige Weise,
damit es zieht ganz weite Kreise.

Wir beantworten euch all eure Fragen,
auch wenn wir es öfter sagen.
Schreiben FAQ und Forenseiten,
mails auch aus den Fingern gleiten.

Wir versuchen euch zu motivieren,
krabbeln dabei auf allen Vieren.
Müssen selbges bei uns auch machen,
lassens dabei auch mal deftig krachen.

Verwalten gewissenhaft das Plot-Budget,
mit einer Regelung fürs Portmonaie.
Schreiben Regelwerk und Co,
achja, die Listen sowieso.

Sitzen am Kampagnenspiel,
auf das es wird bald viel zu viel.
Unterstützen manchmal Siedlergruppen,
nicht alle kochen ihre eignen Suppen.

Und wer schon denkt das sei genug,
der hat nur einen halben Krug.
Denn nebenbei, man seh und staune,
steht da noch viel mehr im Raume.
Denn jeder im Team, man mags kaum glauben,
hat auch andres zum Zeiten rauben.
Jeder einen andren Job im Plotteam hat,
und doch hat den realen Beruf nicht satt.

5 Gedanken zu “Aufgaben des Plotteams

  1. Das Plotteam ist uns lieb und wichtig
    stellen viele sachen richtig
    grübeln, texten, planen viel
    damit für uns das große spiel
    wird ein ereignis sondergleichen
    damit wir uns die hände reichen
    und noch sagen das war toll!
    um nicht zu meinen – wundervoll
    macht weiter so – ihr macht das gut!
    und ich ziehe meinen Hut…

    sehr cool! könnt ihr das nicht auf dem CoM mal gemeinschaftlich vorsingen???

    Ihr macht das toll – weiter so!

    Gefällt mir

  2. Ich habe „aweng“ in einem Gedicht gelesen! Danke Lena! Für (noch) mehr Dialekt im Blog und auf dem CoM!

    (Wegen mir hätte man Tina als Ignis letztes Jahr übrigens nicht synchronisieren müssen. Ich hatte mich schon so auf ein „Servus, i bins Feia“ gefreut.)

    Gefällt mir

    • Und das schlimme daran, dass in meinem Blogeintrag „aweng“ vorkommt ist, dass ich erst seit 6 Monaten in Oberbayern wohne 😉
      Ich bin eigentlich gebürtiger Deutscher *schmunzel*

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

