Erlebnisse auf dem Battleground – oder wenn SC’s NSC’s sind und NSC’s auch…

Letztes Jahr gabs ja das erste Battleground, die Idee fand ich klasse, aber es war nix für mich als Spieler, also hab ich mal nachgefragt ob man mich als SL brauchen könnte, naja am Schluss war ich dann im BgM Plotteam…

Auf dem BgM war die SL ja eigentlich nur Schlacht SL und hat ein wenig die Ziele der Gruppen im Auge gehalten, nicht das jemand gewinnt und keiner kriegts mit!

Und dann waren da ja noch die Spieler, moment nein also, von vorne:

Da die Spieler ja nicht 100% frei entscheiden konnten WAS sie spielen, sondern aus einem Pool aus Archetypen wählen durften, und die Person dann halt etwas personalisiert haben, und weil die Spieler ja auch ein festes Ziel hatten, und weil die Verfemten genauso wählen durften und selbst entscheiden dürfen was sie tun, sie also eigentlich keine NSC’s waren, und SC’s eigentlich keine SC’s, beide Gruppen aber vor allem 100% gleichberechtigt waren und das die Spieler (dies nicht gab) auch mitkriegen sollten, haben wir auf dem Con uns alle angestrengt von Elementis und Verfemten zu sprechen und haben kurzerhand in unserem Sprachgebrauch alle zu NSC’s ernannt!

Also weiter im Text, die Spieler, nein die Elementis, und die Verfemten standen sich also öfter gegenüber es kam zu einigen Schlachten und Kämpfen. Naja auf nen BATTLEground nicht zu verdenken…

Das Gelände war riesig, wer das JdS Gelände 2009 kennt, genau das haben wir genutzt, aber ich glaub deutlich mehr als auf dem JdS, wir waren also ne Menge am Laufen.

Ich ging grad von der einen Front mit ein paar Spi… Elementis zur anderen Front und traf auf ein paar tote Elementis die uns entgegen kamen und zu ihrem HQ zurückzukehren um (in dieser Mission gabs regelmäßig Verstärkung) wieder aufzutauchen sobald die Zeit es vorsah! (Die Verstärkung wurde anhand der Zahlen der Elementis und Verfemten in einer nicht komplizierten aber gerechten Art und Weise ausgerechnet).

Auf dem Weg zurück kamen sie zu mir und beschwerten sich darüber, dass die NSC’s (sie meinten die Verfemten, aber sie kamen nicht aus ihrer Vorstellung raus, das die NSC’s genauso ungesteuert waren wie sie selbst) ned richtig ausspielen und dass das nervt.

Ich hab ihnen versprochen ich sag das der entsprechenden SL und die richtet das mal wieder den Leuten aus die sie begleitet.

Dann ging ich weiter.

Einige Hundert Meter später traf ich auf eine Gruppe N… ähh Verfemte, die haben sich dann gleich mal bei mir beschwert, dass die SC’s (irgendwie kamen die aus ihrer Rolle auch nicht raus) nicht richtig ausspielen…. und dass das nervt…

Ich hab ihnen versprochen ich sag das der entsprechenden SL und die richtet das mal wieder den Leuten aus die sie begleitet.

Naja fast, also ICH war ja in dieser Mission eine dieser SL’s.. naja, auf alle Fälle hab ich ihnen dann gleich die Segenswünsche der Elementis ausgerichtet…

Komisch die Verfemten waren plötzlich so ruhig…

Fazit: Mal wieder mehr an der eigenen Nase packen 😉

will be continued…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s