Plot-Team Dictionary III

Quelle: www.epzilon.deZum Glück waren das letztens im ersten und zweiten Teil noch nicht alle ConQuest-Team Sprüche. Ich sammle natürlich auch weiter und vielleicht gibt es in ein paar Wochen dann Teil 4 :-).

einen Jörn schreiben – einen Plot verfassen, der ein kuscheliges Tierwesen enthält zu dem man nett sein muss um etwas zu bekommen; siehe auch „Mormoffel“, „Pakatschuli“ und „das hellblaue unverwundbare Rüsselding in der Magielagerkiste“  (Jörn ist seit 2004 Magie-Lager-Chef und Plotautor)

einem den Francis machen – ein Problem (meistens physischer Form), das durch rohe Gewaltanwendung nicht lösbar ist mit noch mehr Gewalt lösen (Francis ist Feld-SL und Dungeon-Aufbau-Meister)

in den Schlumpf gehen – Ausspruch einer Spielleitung, die in das große Verpflegungs- und Versammlungs Zelt im SL Dorf gehen möchte dass nur im ersten Jahr mal blau war und nach Schlümpfen roch (seit dem ist es weiß)

zum Volker werden – wenn man wegen einer Kleinigkeiten vollkommen die Beherrschung verliert; die Anwesenden dürfen aber zugleich nicht wissen, dass zuvor schon 5 431 andere Kleingkeiten vorgefallen sind; alternativ steht „volkern“ auch manchmal für „foltern“ (Volker hat von ’03-’08 den Dungeon gemacht und ist inzwischen für die SL Versorgung zuständig)

die Ameise machen – zwei Funkgeräte tragen um zwei Kanäle gleichzeitig abhören zu können ohne einen Kanalfilter zu verwenden; nicht jeder ist dafür bestimmt; Gerüchten zu Folge hat nur 1% des Teams das nötig Gen

Christian um Geld bitten – vergleichbar mit „die Sterne vom Himmel holen“; es sollen schon Frauen im Plotteam verführt worden sein mit den Worten „Schlaf mit mir, und ich bitte Christian um mehr Geld für dein Budget!“ (Christian ist stellvertretender Plot-Head und Herr über das Plotbudget)

dem Benny den Plot erzählen – analog zu „Eulen nach Athen tragen“ da Benny den Plot natürlich immer kennt; in seltenen Fällen auch ironisch verwendet (Benny ist seit 2004 Head des SL-Teams)

dem Tommy den Plot erzählen – siehe „dem Benny den Plot erzählen“; nur muss man davon ausgehen, dass die Athener dem Eulenträger weh tun werden (Tommy ist Bennys Stellvertreter)

PS: Du kennst weitere Team-Sprüche? Oder ein paar Spieler Sprüch? Davon muss es doch auch hunderte geben… also einfach als Kommentar posten!

Advertisements

4 Gedanken zu “Plot-Team Dictionary III

  1. Sinnvolle Kommentare ^^.

    Naja. Ich kenn noch ein paar Teamsprüche. Aber die bleiben besser im Team, sonst weint wieder jemand von den Teilnehmern und ruft die Orga an.

    Gefällt mir

  2. Statler: „Na hoffentlich kommen da ein paar sinnvolle Kommentare.“

    Waldorf: „Hoffentlich. Über irgend etwas muss man ja auch mal lachen können.“

    Statler: „Außerdem sind diese Witzsammlungen doch eigentlich nur Füllmaterial.“

    Waldorf: „Genau! Mehr originelle Inhalte bitte, Herr Sprücheklopfer!“

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s