Freiheit für den Plot !

Immer mehr Spieler fordern mehr Freiheit für den Plot,
was auch verständlich ist. Wer will nicht aktiv seine gesamte Welt um sich herum verändern nach seinen Wünschen?

Doch in Sachen Plot müssen wir uns im Plotteam für abschätzbare Verläufe entscheiden. Es kann nicht immer alles sofort und zeitgleich passieren.
2009 kam es vielen Spielern und NichtSpielern  so vor das es alles festgelegt war, aber ich muss euch und den Gerüchten leider mitteilen wir hatten damit recht wenig zutun. Wir haben nur probiert euch zu motivieren und euch die Dringlichkeit des Plots 2009 für eine Rückkehr nach Doerchgardt aufgezeigt.

Wir schätzen viele unsinnige, aber zum Glück auch sinnige Verläufe des Con’Quest und jeder anderen Veranstaltung ab. Maximale Freiheit für jeden Spieler ist unser anliegen, wenn ihr gar nichts  tut ist es uns ebenso Recht, als wenn ihr den Plot verfolgt und ihn an wenigen Tagen durchzieht.

Keiner von uns kann euer Verhalten als Spieler komplett einsehen und verstehen, daher beschränken wir uns auf einige Oberziele. Wie zum Beispiel: Wenn die Spieler alle Ketten öffnen können, dann bekommen sie den Xerikan. Wie und wann die Spieler es tun legen wir nicht bei allen Plots zu 100% fest. Wir haben zwar eine Lösung und helfen gerne durch den Plot mit unseren NSCs und Festrollen, jedoch was die Spieler umsetzen können wir nicht und wollen wir nicht festlegen.

Nun, da es 2009 Kritik an der Freiheit des Plots gab haben wir uns darauf geeignet euch 2010 wieder mehr offensichtliche Freiheiten zu lassen. Mehr Entscheidungen, die für euch als Spieler und als Nichtspieler erkennbar sind. Weil wir wollen euch natürlich nicht den Plot vorher erklären oder euch alle möglichen Sachen, die passieren könnten erzählen.
Das wichtigste ist der Spaß am Plot und die Überraschung was am Ende herauskommt, was sich manches Mal sogar erst Vorort klären und einbauen lässt.

Freiheit für den Plot, gab es also schon immer und es wird sie immer geben!
Nur ihr wisst meist nicht dass ihr sie habt oder hattet,
spielt es einfach aus, ihr werdet sehen was passiert!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s