ConQuest ohne Teilnehmer

Ich wurde heute darauf hingewiesen, dass man bei unseren Blogs meinen könnte, dass wir uns ein ConQuest ohne Teilnehmer wünschen würden. Auch, dass es so wirkt, als dass man sich bei jeder SL die man anspricht entschuldigen müsste, bevor man sie anspricht.

Ich gebe diesem jemand recht. Es wäre wirklich äußerst nett, wenn ein „Entschuldigung, kann ich dich kurz stören?“ kommen würde, bevor man gefragt wird. Warum? Weil das sehr höflich und nett wäre.

Man sitzt, schläft und isst wenig, und doch muss man freundlich bleiben. Man ist irgendwie Dienstleister, doch der Lohn kann nur Dank sein. Wie traurig ist es dann, wenn der Dank ausbleibt.

„Eeeeeseeeeelll“ *spring in den Weg* „Wann kommt endlich das Stroh“

„EY, mach mal Platz du stehst mir voll im Weg“

„Warum gibts dies-und-jenes nicht so wie ich das will?“

Doch mehr als Höflichkeit, Dank und normalem menschlichen Umgangston erwartet eigentlich keiner im Team. Außer: Zufriedene Teilnehmer. Wir arbeiten Stunden, Tage, Wochen und Monate an einer Veranstaltung. Gerade Jene, die im Vorfeld mitarbeiten, wünschen sich eine gelungene Veranstaltung. Wir arbeiten gerne miteinander. Viele im Team sind mit- und untereinander befreundet. Wir verbringen gerne Zeit miteinander. Doch es wäre alles nur halb so lustig, wenn wir nicht ein gemeinsames Projekt hätten. Und natürlich Teilnehmer, die daran Spaß haben was wir tun.

Wäre das ConQuest ohne Teilnehmer-wer weiß, ob wir uns so zusammenraufen würden? Ich bezweifle es ja……es gäbe ja plötzlich nur noch ein Privatleben über das wir uns unterhalten könnten. Wie langweilig!

Edit: Dazu sei zu sagen, dass bei weitem nicht alle Teilnehmer ihre „gute Kinderstube“ bei ihrer guten Stube vergessen. Doch wie sagt man so schön: Negatives fällt eher auf…

Ein Gedanke zu “ConQuest ohne Teilnehmer

Kommentar verfassen

