Neuling im ConQuest-Team

Das erste Jahr als Teamneuling liegt hinter mir.

2009 war mein erstes Jahr als Teammitglied vom ConQuest of Mythodea. Im Vorfeld hat mich schon das ConQuest-Fieber ereilt und ich habe als Spieler dort gerne meine Zeit gelassen. Durch die Trennung meiner Gruppe dann ins Team gewechselt, direkt das Plotteam aufgesucht. Geschichten und Ideen zu schreiben und zu haben macht mir einfach viel Spaß.

Man wurde immer freundlich und nett behandelt. Das erste Gespräch am Telefon mit gemischten Gefühlen erlebt, doch alle Fragen wurden beantwortet, auch jene die unausgesprochen in meinem Hals sich festhielten.

Im Laufe des Jahres zu 2009 hin arbeite ich am Plot mit und wurde herzlich aufgenommen.

2009 dann auf dem ConQuest, direkt persönlich angesprochen. Man überreichte mir meinen SL-Ausweis und eine Funke. Ich kam mir irgendwie verloren vor,  aber dann wieder mein Name von einer anderen SL. Ich warf meine Sachen ins SL-Dorf und stürmte heraus um mich umzusehen. Alle betrachteten mich und man begrüßte sich offen und freundlich. Kein Spieler oder ein anderer aus dem Team war verschlossen oder gar unfreundlich. Jeder aus dem Team beantwortete dir deine Fragen und nahm sich Zeit für dich.

Eine besondere Verbindung entsteht unter Lager-SLs und ich war sehr froh über meinen Head im Lager. Wir haben gemeinsam alles organisiert und man hat mich trotzdem ich das erste Mal dort war voll eingebunden und mir alle Kompetenzen einer erfahrenen SL zu geschrieben.

Das Team powert einen und man bekommt das Gefühl keinen Schlaf mehr zu brauchen, aber seit gewarnt die passen auf euch auf! Jeder der zuviel am Tag wach ist wird ins Bett geschickt, wer nicht isst wird mit Essen versorgt oder ins SL-Dorf geschleppt. Es ist einfach ein großes und geniales Team, das super Zusammenarbeit leistet,
so dass du fast nicht mehr gehen magst.

In diesem Sinne… kommt auch ins ConQuest-Team
schaut euch um und lernt viele neue und nette Leute kennen!

http://www.live-adventure.de/ConQuest/wwy.php

Kommentar verfassen

